r00kie87
Goto Top

E-Mails werden als gelesen markiert, wenn der Stellvertreter diese geöffnet hat

Hallo Community,

wir verwenden in unserem Unternehmen MS Outlook 2010 und einen Exchange 2010 Server.

Nun haben verschiedene Sekretariate bei uns im Haus die Aufgabe die Posteingänge bestimmter Kollegen während ihrer Abwesenheit auf wichtige E-Mails zu prüfen.
Sobald ein Mitarbeiter des Sekretariats dies macht, werden die Mails auch beim eigentlichen Empfänger als gelesen markiert.
Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen?

Ich bitte an dieser Stelle um keine Diskussion auf Datenschutz-Ebene. Die entsprechenden Bestimmungen sind von den Mitarbeitern unterzeichnet.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

r00kie87

Content-Key: 181682

Url: https://administrator.de/contentid/181682

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Mar 08, 2012 at 15:41:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

der Status *gelesen* bezieht sich auf die Mail, nicht auf den Lesenden, somit funktioniert bei Euch alles im grünen Bereich.

Dieser Status kann durch den Vorleser wieder auf *ungelesen* zurückgestellt werden...

iss wie bei nem Einmannauto, sobald dort einer drin sitzt, isses halt weg, oder er steigt aus und gibt es frei.... (und sagt, ich habs nicht genommen...)

face-smile

Gegenfrage:

Wieviel verschiedene Mailattribute von *gelesen* wünschst Du einzuführen? (vom Azubi, von der Tippse, von der Cheftippse, vom Möchtegernchef, vom Chef 1 etc.....)

Gruß

24

/edit sprach - vielleicht solltet Ihr Eure Prozessqualität und die Prozesskonformität Eurer Mitarbeiter erhöhen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 08, 2012 at 21:42:54 (UTC)
Goto Top
Dann stellt den "Stellvertretern" doch Kopien der Mails zur Verfügung, die sie ohne Beinträchtigung der Originalmails lesen können.

lks