kuki-admin
Goto Top

E-Mails in html-Format werden bei weiterleiten gelöscht.

E-Mails in html-Format werden bei weiterleiten gelöscht.

Einer meiner User hat mir folgendes Problem geschildert.

Ich bekomme e-mails im html-Format und leite diese weiter. Dabei wird der komplette Inhalt gelöscht. Beim Empfänger kommt eine leere e-mail an und in meinen gesendeten Objekten ist auch nur eine leere e-mail drin. Fehler tritt sporadisch auf.

Hat jemand von euch eine Idee, wo da der Fehler leigen könnte.
Ich habe keine Idee mehr, was ich noch prüfen könnte.
Was würdet ihr denn Prüfen / welche Einstellungen würdet ihr prüfen, und geg. ändern.

Danke

Content-Key: 14440

Url: https://administrator.de/contentid/14440

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: leenie
leenie 15.08.2005 um 15:56:34 Uhr
Goto Top
Hi,

habe auf die schnell mal dies hier gefunden

http://groups.google.de/group/microsoft.public.de.outlook/browse_thread ...

Scheinbar tritt das beim HTML/RTF Format manchmal auf.
Vielleicht sollte man das txt-Format mal austesten und probieren ob's wirkliche ein Format-Problem ist oder generell ein Outlook?-Problem.

Interessant wäre wirklich noch zu wissen unter welchem E-Mail Programm das Problem auftritt und falls es Outlook/Outlook Express ist, ob die neuesten Patches und/oder SPs installiert sind.

lg Leenie
Mitglied: kuki-admin
kuki-admin 15.08.2005 um 15:59:32 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort

Der User setzt Windows 2000 inkl. SP4 und aller aktuellen Patche ein (SUS sei dank).
Outlook kommt aus dem Office XP Packet.
Mitglied: leenie
leenie 15.08.2005 um 16:11:17 Uhr
Goto Top
nix zu danken face-wink

hm und office xp hat auch den SP3 und die kleineren Patches?
wenn das der fall ist und es auf den neuesten stand ist (mal hier testen: http://office.microsoft.com/search/redir.aspx?AssetID=ES790020331031&am ..)

könnte man u.U. (mit vorheriger Datensicherung der pst-Datei) eine Reparatur von Outlook versuchen (Menü Hilfe -> Erkennen/Reparieren)

oder eben mal testen mit dem txt-Format.

PS: habe auch Outlook, allerdings noch version 2000 und schicke/leite weiter auch E-Mails mit HTML-Format, habe sowas allerdings noch nicht gehabt.

lg leenie
Mitglied: kuki-admin
kuki-admin 31.08.2005 um 12:42:32 Uhr
Goto Top
hallo leenie

habe deine tipps mal versucht, inkl. der Updates über die MS Seite.
Leider brachte keiner der Aktionen einer erfolg.

Hast du noch eine Idee ?

Für weitere Tipps währe ich sehr dankbar.