Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails wiederherstellen

Mitglied: 11823

11823 (Level 1)

20.07.2005, aktualisiert 30.11.2005, 29153 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ein User hat seine E-Mails versehentlich gelöscht und will diese weiderherstellen. Wir haben dazu die Datensicherung zurückgespielt, aber die E-Mails waren nicht darin (ich nehme an, die Mails wurden noch gelöscht, bevor die Datensicherung angelaufen ist). Gibt es einen Weg, die E-Mails lokal auf dem Rechner wiederherzustellen ?


Gruß

Micha-IT
Mitglied: erbuc
20.07.2005 um 12:49 Uhr
Hi Micha

Wäre noch interessant zu wissen, um welches Mail-System es sich handelt.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
20.07.2005 um 13:20 Uhr
Hi,

sorry hatte ich ganz vergessen. Exchange 2003 Server und Outlook 2003.


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
20.07.2005 um 13:54 Uhr
Hi Micha

Ich bin kein Exchange-Spezi aber ich habe mal gehört, dass es im Exchange eine Art "Archiv" gibt, in welchem je nach Konfiguration auch gelöschte Mails eine gewisse Zeit aufbewahrt werden und man diese mit genügend Know-How wieder hervorzaubern kann. Weiss aber selber nicht wie das geht.

Noch ne andere Frage: Hat denn der Benutzer die gelöschten Mails auch nicht mehr im Papierkorb von Outlook drin?

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: 174
20.07.2005 um 13:55 Uhr
Dann kann diese meist direkt auf dem Client wieder aus dem "MasterPapierkorb" geholt werden.

man löscht also eine unnötige Mail aus dem "Gelöschten Objekten" und geht dann auf "Extras > Optionen > Gelöschte Elemente wiederherstellen"
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
20.07.2005 um 16:21 Uhr
gelöschte Elemente wiederherstellen geht defaultmaessig
nur im Papierkorbordner

Es gibt dazu aber auch einen Eintrag in die Registry mit dem das dann
auch in den anderen Ordner möglich ist.

Musst halt mal bei Google nach outlook gelöschte Elemente suchen
Microsoft hat den Eintrag irgendwo auch publiziert.
Bitte warten ..
Mitglied: elch
30.11.2005 um 11:01 Uhr
nettes feature... hab's bisher etwas umständlicher gelöst, aber auf diese weise habe ich jetzt was testen können... ich weiss zwar nicht woher das ding die infos hat bzw. welcher speicherplatz dafür genutzt wird, aber ich konnte so die mails von einem benutzer, der letzten 2 jahre wiederherstellen... ich bin echt fasziniert davon - muss mir das mal genauer anschauen... in zukunft werd ich mir ne menge zeit ersparen...

lg

elch
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.06.2010 um 17:24 Uhr

Für die Nachwelt ein aktuellerer Link:
dieser da

lg,
kristov
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Exchange Server

Zugriff auf ältere E-Mails an E-Mail Verteilergruppe

gelöst Frage von Stahli69Exchange Server22 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir betreiben auf einem SBS 2011 einen Exchange 2010 mit Verteilergruppen. Durch einen Fehler sind alle Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...