leipy
Goto Top

E2k3 öffentliche ordner - kalender kann nicht gelöscht werden

öffentliche Ordner, Kalender kann nicht gelöscht werden

Hallo Zusammen,
Wir setzen Exchange 2003 SP2 ein, läuft bislang ohne Probleme.

Nun haben wir folgendes Problem in den Öffentlichen Ordnern:
Es gibt in den Öffentlichen Ordnern einen Kalender, der im ESM nicht bearbeitet werden kann. Dort erscheint die Fehlermeldung ID 80040e19, "Objekt steht nicht mehr zur Verfügung". Das interessante daran ist, dass die Benutzer noch fleissig ihre Termine über Outlook in diesen Kalender eintragen. Der Administrator hat über Outlook kaum noch Zugriff auf diesen Kalender. Alle anderen Kalender in diesem öffentlichen Ordner funktionieren einwandfrei und können über ESM administriert werden.

Wir haben uns nun soweit beholfen, dass wir den Kalender in einen neuen Kalender kopiert haben, nur wie kriegen wir die alte "Leiche" aus dem öffentlichen Ordner raus ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe !
Stefan

Content-Key: 74103

Url: https://administrator.de/contentid/74103

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: leipy
leipy Nov 27, 2007 at 14:12:55 (UTC)
Goto Top
Hat niemand einen Tip ?

Der Kalender gurkt im System rum und kann von niemandem gelöscht werden, nichtmal vom Administrator. Eintragungen kann man noch vornehmen. Es würde mir ja schon reichen, wenn man wenigstens eine Schreibsperre drauflegen könnte...

Kann man den Informationsspeicher offline evtl. bearbeiten ?