Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Eigenbau HTPC Tipps oder Anregungen

Mitglied: gansa28

gansa28 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2011, aktualisiert 06.01.2014, 3603 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

da ich meinen "alten" Poppy ablösen möchte, bin ich auf Komponentensuche für einen neuen HTPC,

Bisher Angeschafft:

Gehäuse - : Silverstone GD04B (sieht in echt besser aus als auf Bildern)
Kommandozentrale - : Logitech K400

In Planung :

Mainboard - : ASUS M4A78-HTPC, 780G

http://geizhals.at/eu/431027

Diese Art Board suche ich für AM3 plus, DDR3, Jemand Ideen oder Anregungen?

CPU - : AMD AM3 Athlon II X2 240e

http://geizhals.at/eu/473514

Festplatte - : 4GB SATA Dongle für das Betriebssystem, rest über NAS.

Wer hätte eine Alternative zu dem Asus Board, dieses sollte 1080p Onboard Grafikkarte haben, SDIF Coax oder Optisch und Gbit Netzwerk. USB3.0 brauche ich nicht.

Alternativ würde ich eine PCI-E Grafikkarte sowie Soundkarte verbauen wollen. In der TV-Karten Sache bin ich mir noch nicht sicher das hat noch bissel Zeit da das OS noch nicht Entschieden ist.

Wichtig ist mir das meine BD MKV Sammlung Ruckelfrei von meiner NAS zum HTPC gestreamt werden kann. Über meine Poppy ist das 1oo Mbit Netzwerk an seine Grenzen gestossen und es hier zu rucklern oder komplettausfällen gekommen.

Für Anregungen oder Tipps sowie Ideen bin ich offen, AMD möchte ich wegen dem Preis/Leistungsverhältnis nehmen.

Vielen Dank
Mitglied: Born4IT
LÖSUNG 17.10.2011, aktualisiert 06.01.2014
Moin Gansa,

ich habe für meinen HTPC zu einem Mini-ITX Board von Zotac gegriffen. Bei mir läuft derzeit eine Core i3 CPU
Aktuell würde ich aber wohl zu diesem Board greifen:

http://www.zotac.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=fl ...

Ich denke das die AMD e350er CPU auch die MKV packen sollte, habe ich aber noch keine eigenen Erfahrungswerte mit.

Vielleicht war der Tip ja dennoch hilfreich für dich.

Gruß, Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas im Eigenbau
gelöst Frage von axel123321SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, nach langem Überlegen bau ich mir nun mein NAS selber. Jedoch habe ich nochmals andere Hardware dafür ...

Server-Hardware
Entwicklungsserver im Eigenbau
Frage von BeaverPServer-Hardware41 Kommentare

Hallo, ich würde mich um eure Mithilfe freuen. Ich habe ein eigenes Open Source Projekt angefangen und benötige jetzt ...

Hardware
HTPC Rechner für Wohnzimmer
Frage von staybbHardware5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen HTPC für das Wohnzimmer, welcher an einem Fernseher via HDMI ...

Server-Hardware
Server Marke eigenbau
gelöst Frage von GermanUbuntuServer-Hardware9 Kommentare

Ich wünsche euch erst mal einen Schönen Tag, derzeit suche ich einen Server, da mir derzeit leider nur sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 8 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL12 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...