wirbelwurm
Goto Top

Eigene Dateien auf einem entfernten Rechner Pfad auslesen

moin,

ich möchte gerne von einem entfernten Rechner alle Eigenen Dateien auslesen können. ich habe bereits das Tool "Reg" von Windows entdeckt, welches gleich bei der Windowsinstallation mit installiert wird. Nun möchte ich gerne alle Pfäde von den Eigenen Dateien angezeigt bekommen, die auf dem entfernten Rechner sind.

REG QUERY "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" /v Personal
Hiermit bekomme ich einen Pfad meiner Eigenen Dateien angezeigt. Ich möchte allerdings die Eigenen Dateien von einem fremd Computer haben und nicht, die von dem angemeldeten Nutzer.

Also dann irgendwie so:
REG QUERY "\\Rechnername\HKU\RichtigerBenutzer\PfadZumPfadDerEigenenDateien"
oder
REG QUERY "\\Rechnername\HKULM\PfadZumPfadDerEigenenDateien"

Ich möchte gerne dieses für mehrere Computer verwenden, die im Netz sind. Ich komme leider nicht weiter face-sad Ich bin für jede Hilfe dankbar face-smile

Gruß
Tobi

Content-Key: 118552

Url: https://administrator.de/contentid/118552

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: csw
csw Jun 19, 2009 at 08:53:05 (UTC)
Goto Top
Aha....

Wende Dich vertrauensvoll an den Administrator des Netzwerks und bitte ihm Dir entsprechende Freigaben einzurichten.

Solltest Du selbst der Administrator des Netzwerkes sein dann konsultiere entsprechende Fachliteratur oder
such Dir einen Job mit weniger Anspruch.
Möchtest Du hingegen ein bissl die Kollegen ausspionieren, dann bist Du hier im falschen Forum.

CSW
Member: wirbelwurm
wirbelwurm Jun 19, 2009 at 09:24:34 (UTC)
Goto Top
Ich bin nicht der Administrator. Ich bin Java-Entwickler und kenne mich nicht mit den Windows-Tools aus. Es gibt bei Java nicht die Möglichkeit, um mich mit der Registrierungsdatenbank von einem entfernten Rechner zu verbinden (Server / Client System - müsste dann auf den Rechner Server verteilen(ist zu aufwendig !!) ).

Nun möchte ich nur den Pfad zu den Eigenen Dateien haben. Bei jedem Rechner ist der Pfad zu den Eigenen Dateien anders. Bei jeden Rechner ist auch die SID anders. Wie bekomme ich die raus? Bei meiner Maschine haben sich 4 verschiedene Personen angemeldet, aber ich habe nur einen SID-Eintrag, der mir auch anzeigt, wo meine Eigenen Dateien liegen.

Wenn ich meine Kollegen ausspionieren möchte benutze ich lieber die verstecken Windowsfreigaben. Da habe ich dann mehr von... Außerdem will ich nur den Pfad haben, wo die Eigenen Dateien liegen. Was ist daran ausspionieren? Ich dachte, dass wäre hier ein gescheites Forum für Administratoren, die sich entsprechent auskennen !!!
Mitglied: 25110
25110 Jun 19, 2009 at 09:43:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

csw ist vermutlich misstrauisch, weil in Deinem Eröffnungspost u.a. steht:

ich möchte gerne von einem entfernten Rechner alle Eigenen Dateien auslesen können
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" /v Personal

mfg
Mitglied: 45877
45877 Jun 19, 2009 at 09:45:46 (UTC)
Goto Top
Das problem dürfte ja sein, dass nicht pro Rechner sondern pro Benutzer die eigenen Dateien einen anderen Speicherort haben und ich kenn nur den Weg die Regsitry eines anderen Benutzers auszulesen.

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=934
Member: csw
csw Jun 19, 2009 at 10:28:33 (UTC)
Goto Top
Tja...dann versuche Dich klar auszudrücken.
Du schreibst "ich möchte gerne von einem entfernten Rechner alle Eigenen Dateien auslesen können" und wunderst Dich dann wenn ich Dich für ein Script-Kiddy halte.