ansjo0815
Goto Top

Von eigenem rechner iso Abbild erstellen

Hallo,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich möchte von meiner Rechner ein ISO Abbild erstellen und das auf einen bootfähigen USB-Stick übertragen.
Auf anderen Rechnern soll dann über diesen Stick mein Rechner gebootet werden.

Geht das, und wenn ja - wie ??? face-smile

Gruß
ansjo

Content-Key: 259089

Url: https://administrator.de/contentid/259089

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 07, 2015 at 12:27:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist mir so keine Lösung bekannt. Handelt es sich um Windows oder Windows 8.1, gibt es das sogenannte "Windows to Go": http://www.heise.de/ct/artikel/Zum-Andocken-1862872.html

Lies dich da mal ein. Sollte dir weiterhelfen.

Gruß
Kümmel
Member: ansjo0815
ansjo0815 Jan 07, 2015 at 12:34:24 (UTC)
Goto Top
danke für den Tipp, ist aber leider Win7 64 Bit (hatte ich vergessen )
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 07, 2015 at 12:41:28 (UTC)
Goto Top
Dann wäre vielleicht das interessant:
http://praxistipps.chip.de/windows-7-und-8-von-usb-stick-booten-so-geht ...

Gruß
Kümmel
Member: Sveny79
Sveny79 Jan 07, 2015 at 12:43:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gbit es auch für Windows 7: http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-inst ...

gidf (Google ist dein Freund).

Gruß Sven
Member: Kuemmel
Kuemmel Jan 07, 2015 at 12:44:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sveny79:

Hallo,

gbit es auch für Windows 7: http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-inst ...

gidf (Google ist dein Freund).

Gruß Sven

War schneller face-wink face-big-smile
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 08, 2015 at 07:13:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

und wenn das nichts für dich ist, nimm ein Linux (z.B. Knoppix) und schau dir das Tool dd genauer an.

Gruß

ankh