paragon
Goto Top

Einfache Bildbearbeitung

Ich habe da ein einfaches Bild welches ich bearbeiten möchte, wie in den beiden Beispielen hier:


705fedad78f75aa3203b37966d6ef258-zahlen2.1
und
4ac0650064227d450d749e6e46253b30-zahlen3.1


Die beiden Bilder sind unter Windows XP mit der aktuell neuersten Version Paint 5.1 erstellt worden.

Nun, bei genauerem hinsehen und auch auf dem Ausdruck ist um die Zahl herum ein Weißer Rand / Pixel zu erkennen, welche nicht sein sollen.

Nun denke ich mir, da muss es eine Option geben, mit welchem Programm auch immer, um diese Unschönheit zu beheben.

Und dass mit max. ein bis zwei Mausklicks, da ich dass, mal nur als Beispiel, mit 100 Zahlen machen will und nicht die ganze Woche wegen einem Project vorm PC sitzen kann.

Hat irgendjemand einen Rat, ob dies möglich ist oder einen Tipp wie ich dies am schnellst/bestmöglichsten bewerkstelligen kann? Kann auch mit Photoshop CS3 sein wenn’s sein muss...

Content-Key: 111151

Url: https://administrator.de/contentid/111151

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 11, 2009 at 15:29:05 (UTC)
Goto Top
Gimp - Freeware (Graphic Image Manupulation Programm iirc). Kann das sicherlich - und ist imo. auch nich sooo komplex
Member: Paragon
Paragon Mar 16, 2009 at 15:29:02 (UTC)
Goto Top
Ich hab das mal ausprobiert. Wirklich ein tolles Programm. Ein bisschen besser ist es mit den weißen Pixeln geworden. Gibt es denn da nicht noch eine Option um die restlichen weißen Pixel ohne großen Arbeitsaufwand auch auszufüllen?