Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfacher Packet Blocker ?

Mitglied: Synaptic

Synaptic (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2009 um 23:55 Uhr, 3671 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche ein Programm mit dem man einfach und schnell packets blocken kann!

Hallo Ihr,

Da ich selbst nicht mehr weiter weiß, dachte ich mir ich frage hier mal die Experten.

Mein Team und ich fürhen einen Server der ein MMORPG anbietet und wir haben leider das problem das Ingame öfters gehackt wird.
Die Hacker betrügen in dem sie Ingame mit einem Programm manipulierte packets an unseren Server bzw Serverfiles senden und gewisse Aktionen dadurch ausgeführt werden.

Ich wollte hier einmal fragen ob einer von Ihnen ein Programm kennt bei dem man Packets einfach und leicht eintragen und blocken lassen kann.
Ich stelle mir es in etwa so vor:

Programm wird mit Serverstart gestartet:

Schädliche packets werden eingegeben ( Möglichs in eine Maske )

Das Programm überwacht nun die einkommenden Packete und falls es eine übereinstimmung mit angegeben packets gibt blockt dieses programm die Packets einfach.

Wenn jemand soetwas mal Entwickelt hat würde ich mich sehr freun ^^


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


MFG Synaptic
Mitglied: filippg
11.10.2009 um 01:52 Uhr
Hallo,

wenn noch nichtmal dabeisteht welcher Art diese Pakete sind (vielleicht HTTP oder doch ein proprietäres Protokoll?) und unter was für einem OS das ganze läuft...
HTTP-Verbindungen gehören z.B. über einen Reverse-Proxy geleitet, der ungültige Daten ausfiltert. Aber natürlich gehört ganz einfach auch die Anwendung so entwickelt, dass sie Eingaben vor ihrer Verarbeitung auf Gültigkeit prüft.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.10.2009 um 18:18 Uhr
manipulierte packets

Und damit landen wir bei einem Layer 7 Filter.
Das ist alles andere als ein "einfacher Paketfilter" und eine Wissenschaft für sich (von der Rechenleistung mal abgesehen).

Das die Protokolle für Spiele idR nicht öffentlich dokumentiert sind ist das beinahe unmöglich...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Download Cisco Packet Tracer
gelöst Frage von teret4242Schulung & Training2 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, sich den Cisco Packet Tracer kostenlos herunterzuladen, ohne dafür Cisco-Partner oder bei irgendeiner Cisco-Academy ...

Router & Routing
Packet Tracer und RIP BUG?
Frage von ProtectedRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Netz aufgebaut, auf jedem Router ist RIP konfiguriert. Dies funktioniert auch. das Problem ist allerdings, ...

Netzwerke

Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"

gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Microsoft

MSI Packet verteilen

Frage von BlindzerokillerMicrosoft19 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin zuzeit drüber ein MSI Packet per Softwareverteilung auszurollen. Habe das MSI zugewiesen und gesagt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...