Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eingehende externe Mails nur eines Users werden nicht Postfach zugestellt

Mitglied: matbehns

matbehns (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 07.07.2007, 3577 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit den eingehenden Mails nur eines Users. Der Rest funktioniert scheinbar einwandfrei und es handelt sich auch nur um externe Mails.

System ist SBS 2003 mit SP2.

So werden die Mails einfach nicht dem Postfach zugestellt. Sie werden per POP3 geholt.

Auf dem externen Server liegen sie auch und werden dort auch abgeholt. Dann verschwinden sie irgendwo im Exchange. Fehlerprotokolle zeigen mir bisher nichts auffälliges.

Sie erscheinen auch nicht im Nachrichten-Status des Exchange System-Managers, es sei denn ich schicke die gleiche Mail auch noch einem anderen User des Systems (also 2 Empfänger der gleichen Mail). Der bekommt die externe Mail auch.

Im Nachrichten-Status des nichtfunktionierenden Postfachs wird dann auch die eingehende Mail gelistet, taucht aber nie im Postfach auf. Auf dem Client ist nur das Exchange Konto eingestellt.

Ich habe echt keine Idee und wäre für Hilfe sehr dankbar!

MfG, Mat
Mitglied: geTuemII
05.07.2007 um 16:32 Uhr
Empfangsadresse in User --> Eigenschaften --> E-Mail-Adressen eingetragen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
05.07.2007 um 16:38 Uhr
Naja, da gibt es den SMTP Eintrag, der ist korrekt und dann noch den X400 Eintrag, der auf die richtige OU und User zeigt!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.07.2007 um 19:13 Uhr
Naja, da gibt es den SMTP Eintrag, der ist korrekt

Ist das die interne oder die externe Adresse des Users?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
06.07.2007 um 10:45 Uhr
Hi,

der SMTP Eintrag zeigt auf die externe Mailadresse im Format user@domain.de.

Habe mir mal inzwischen die Postfachgrößen angeschaut und festgestellt, dass das Postfach nur bei internen Mails wächst. D.h. externe kommen gar nicht an. Beim POP3-Abholer (Standard) ist aber sein Postfach zur Auslieferung angegeben.

Bin nicht so vertraut mit Exchange kann ich irgendwo Weiterleitungen, Abwesenheitsregeln oder ähnliches für den User resetten, dass ist nämlich ein Angestellter der auch mal ganz gerne in den Optionen seiner Programme stöbern geht, was man da alles so einstellen kann (gutwillig).

Mat
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
07.07.2007 um 18:36 Uhr
So, hab mir jetzt auch nochmal das Postfach angeschaut. Es wächst überhaupt nicht bei externen Mails, sondern nur bei internen. POP3 ruft die Mails aber ab und packt sie angeblich direkt ins Postfach!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Externe Besprechungsanfrage werden bei einem Postfach nicht zugestellt

gelöst Frage von DataJoeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, meine Umgebung ist ein Exchnage 2010, Outlook 2010 und eine Symantec Messanging Gateway. Bei jedem funktioniert der ...

Exchange Server

Mails werden nicht zugestellt

Frage von Patrick1991Exchange Server1 Kommentar

Hi! Verwende Exchange Server 2013 und eigentlich läuft alles. Leider ist es so, dass nach ein paar Tagen betrieb ...

Exchange Server

Mails werden nicht mehr zugestellt

gelöst Frage von stefanbifiExchange Server6 Kommentare

Hallo Bei unserem SBS 2011 mit Exchange2010 werden seit letzter Nacht keinen Mails mehr zugestellt. Auch interne Mails von ...

E-Mail

Fehlermeldung Mailserver Mail wird aber zugestellt

Frage von BAMA1971E-Mail5 Kommentare

Hallo @ ALL Wir schicken an einen bestimmten Kunden bis zum 21.06.2017 täglich Mails und diese kommen auch immer ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...