Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einige TS-Clients haben immer wieder englische Tastaturbelegung

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 30.07.2007, 7223 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Mitstreiter,

bei mir ist bei einigen TS-Clients unerklärlicherweise immer wieder die englische Tastaturbelegung da (nur innerhalb RDV). Wähle ich manuell wieder deutsch, geht es bis zum nächsten Einloggen. Ich habe auch schon probeweise versucht, die englische Belegung ganz zu löschen. Die kommt aber ebenfalls wieder.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dauerhaft alle Clients auf deutsch fixieren kann?

-Danke
Mitglied: keksprinz
11.06.2007 um 23:14 Uhr
Hast du diese am Server gelöscht ? Oder in der Session ?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.06.2007 um 08:51 Uhr
Hast du diese am Server gelöscht ? Oder
in der Session ?

In der RDV-Session, also am Server. Bei den anderen Clients bleibt die 'gelöschte' Sprache auch gelöscht und damit kommt immer deutsch. Nur bei dem einen Login eben nicht....werde den Benutzer löschen und neu anlegen. Aber woran kann es liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: marlene
17.07.2007 um 10:55 Uhr
Um die englische Tastaturbelegung der Anmeldemaske auf deutsch zu ändern:

HKEY_USERS->.DEFAULT->Keyboard Layout->Preload

Hier den Wert 1: REG_SZ : 00000409 auf 00000407 ändern

Dann ist auch die Anmeldemaske deutsch.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
21.07.2007 um 08:23 Uhr
Um die englische Tastaturbelegung der
Anmeldemaske auf deutsch zu ändern:

HKEY_USERS->.DEFAULT->Keyboard
Layout->Preload

Hier den Wert 1: REG_SZ : 00000409 auf
00000407 ändern

Dann ist auch die Anmeldemaske deutsch.



Danke, werde es gleich probieren. Ich hatte mich falsch ausgedrückt: Der Login ist deutsch, erst innerhalb von Programmen kommt es zur englischen Eingabe, und zwar unregelmässig immer wiedr mal, auch wenn man manuell auf deutsche Tastatur gestellt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.07.2007 um 12:06 Uhr
Um die englische Tastaturbelegung der
Anmeldemaske auf deutsch zu ändern:

HKEY_USERS->.DEFAULT->Keyboard
Layout->Preload

Hier den Wert 1: REG_SZ : 00000409 auf
00000407 ändern

Dann ist auch die Anmeldemaske deutsch.



Trotz dieser Einstellung bleibt es englisch. Beim Debuggen kam folgendes zum Vorschein: Es sind nur Clients betroffen, die XP über Apple's BootCamp starten. Vermutlich ist das ein Fehler in BootCamp, das von Apple auch deutlich als Beta gekennzeichnet ist.

Wenn wir vom gleichen Client aus nicht mit XP sondern mit OSX unter dem gleichen Login eine TS-Verbindung aufbauen, ist die Tastatur deutsch.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows Server

Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal?

gelöst Frage von PedantWindows Server2 Kommentare

Hallo, Kurzfassung Da CAL in deutsch und in englisch angeboten werden, stellt sich mir die Frage, ob sie zur ...

Windows Server

TS-Client bekommt als einziger Neustartmeldung vom Server

gelöst Frage von Str0mb3rgWindows Server2 Kommentare

Moin Leute, ein einzelner TS-User bekommt seit 2 Wochen ungefähr jeden Tag 2-3 mal die Meldung: "Wichtig! Server wird ...

Windows Server

Deutsche Filter im englischen SCCM2012R2

gelöst Frage von jsysdeWindows Server1 Kommentar

Mahlzeit zusammen. Wir setzen hier System Center 2012 R2 ein, im Configuration Manager bin ich nun über etwas, naja, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...