olibsyl
Goto Top

Einmal User unter Win 7

Hallo,

wir benötigen für einen Gäste Laptop so etwas wie einen Einmal User. Soll heißen, der Laptop wird an jemanden ausgeliehen der ihn "frei" benutzen darf. Wenn der Rechner zurückgegeben wurde (also der User sich ausgelogt hat) sollte der Rechner wieder clean sein.

Ich möchte aber nicht jedesmal ein neues Image aufspielen. Gibt es dafür einen Möglichkeit, hat so etwas schon mal jemand gemacht?

Es sollen natürlich auch alle temp Daten gelöscht sein, sowie alle Downloads und alles. Also im endeffekt so, als wäre der Rechner neu aufgesetzt.

Für hilfreiche Antworten danke ich schon im voraus.

Gruss Oliver

Content-Key: 142389

Url: https://administrator.de/contentid/142389

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 07, 2010 at 10:16:49 (UTC)
Goto Top
Könnte evtl. Windows SteadyState dein Problem lösen? Damit kannst du einem Benutzer in den "Kioskmodus" versetzen.
Member: GumJack85
GumJack85 May 07, 2010 at 10:52:57 (UTC)
Goto Top
er setzt aber auf dem Notebook Windows 7 ein und dort funktioniert das (noch) nicht.
Member: Connor1980
Connor1980 May 07, 2010 at 11:23:18 (UTC)
Goto Top
Sry, das wusste ich nicht, hatte ich auf die Schnelle bei MS auch nicht gefunden, bin aber mal davon ausgegangen, dass Win7 kein Problem darstellt, da es ja unter Vista läuft.
Member: OlibSyl
OlibSyl May 11, 2010 at 16:51:51 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal bis hier. Habe das Laptop jetzt auf XP down gegradet. Nun setzen wir erst einmal das SteadyState ein. Das ist ja grundsätzlich genau das was ich brauche.


Wenn nochmal jemand eine Iee für Win 7 hat, bin ich weiterhin für Tips dankbar. SiteKiosk ist eine Lösung aber leider kostenpflichtig, daher schlecht.


Gruss Oli