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Einrichtung eines Desktop Terminals

Guten Abend!

Ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einer Softwarelösung für folgenden Fall:

In ein Netzwerk mit Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Clients sollen 2 Arbeitsplätze geschaffen werden, welche von Mitarbeitern genutzt werden sollen, die mangels Bedarf kein eigenen Userlogin besitzen. Diese PC Arbeitsplätze sollen ausschließlich ermöglichen, im Firmeneigenen Intranet Inhalte einzusehen und darüber auch die E-Mails Abzurufen.


Gelöst werden muss hierbei folgendes Problem: Der Computer soll ausschließlich den Browserinhalt anzeigen. Es soll hierbei weder die Taskleiste zu sehen sein, noch eine Möglichkeit existieren, den Browser zu schließen.
Ferner darf auch keine Möglichkeit für den Benutzer bestehen, den Rechner herunterzufahren etc.

Kann mir hier jemand eventuell bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen?
Eventuell wurde diese Frage hier bereits gestellt und jemand hat einen Link zur Verfügung?


MfG

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Printed on: May 9, 2024 at 11:05 o'clock

Member: hcfel1
hcfel1 May 04, 2014 at 01:21:44 (UTC)
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Hallo!

Deine gesuchte Lösung heißt "Kiosk Mode"
da gibts jetzt 1000 Anbieter von überteuerten Software Lösungen, oder die Gruppenrichtlinien...

Grüße
Member: TF-BLN
TF-BLN May 04, 2014 at 15:57:13 (UTC)
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Super! Vielen Dank!
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 04, 2014 updated at 22:12:49 (UTC)
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Hallo,

Schau dir mal dass auf Linux Basierende webconverger an, dieses OS bootet von Livedisk und zeigt nur einen Browser an, dieser kann zwar geschlossen werden startet dann aber gleich wieder neu.

EDIT:
Hier, noch mal der Link http://www.webconverger.com/


LG, Herbrich