Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einrichtung Speedport mit WLAN

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 14.06.2008, 4433 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe mir einen DSL Anschluss von der Telekom geholt mit 3 Rufnummern, NTBA und dem Speedport. Nun habe ich ein Problem ich komme über LAN ins Internet allerdings nicht mit WLAN der geht kurz rein und bricht dann nach ca. 1 Min wieder ab und das macht er dann ständig. Was könnte das sein?
Mitglied: jato11
06.06.2008 um 09:24 Uhr
Hallo Roland,
bricht nur die Internetverbindung ab oder auch die WLAN-Verbindung?
Hast Du im Router vielleicht "Die Verbindung nach einer Minute trennen" aktiviert?
Schön ist auch wenn wir erfahren welche Geräte Du benutzt.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.06.2008 um 12:37 Uhr
Sind die Passwörter und Verschlüsserlungen auf allen Geräten gleich? Da hatte ich schonmal das gleiche Problem das ich mich im Passwort verschrieben hatte
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
06.06.2008 um 12:43 Uhr
hi
die Internetverbindung bleibt nur das WLAN reist ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Gomati
14.06.2008 um 22:03 Uhr
Hallo rolandhu

Da ich bei der Telekom tätig bin und auch schon im Service war, habe ich schon Erfahrung mit diesem Problem gehabt.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Software mit der du versuchst in's W-Lan zu kommen nicht WPA2 unterstützt.

Nun weiß ich nicht, gehst du mit einem Laptop ins W-LAN?
Benutzt du einen W-LAN Stick?
Hast du die Software für das entsprechende Gerät installiert?
Nutzt du die W-LAN Software von Windows?

Wenn letzteres der Fall ist, benötigst du den WPA2 Patch für Windows, da bei anderen Geräten die aktuelle Software dabei ist.
Hier der Link zur M$ Seite: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=662bb74d-e7c1- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN IP-Einrichtung
gelöst Frage von deedlebagLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Admins, vor kurzem habe ich wegen einer WLAN-Erweiterung um Hilfe gefragt. Soweit war alles verstanden. Nun stehe ich ...

DNS

Einrichtung Dynamic DNS bei Speedport 5501 von Zyxsel

Frage von Nik1337DNS

Hallo , benötige hilfe beim einrichten des Dynamic DNS bei dem Zyxel 5501 : bin beim Anbieter no-ip.com im ...

Router & Routing

Telekom Speedport NEO und fremde Geräte im LAN WLAN

Frage von upietheRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, habe gestern zum ersten Mal ein Router der Telekom, den Speedport NEO, im Einsatz gesehen und habe ...

Windows Netzwerk

Einrichtung DHCP

gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...