Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einsatz von NAS-Systemen

Mitglied: 2795

2795 (Level 1)

13.01.2006, aktualisiert 12.09.2006, 5142 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche Meinungen!

Hi,

wer hat in mittleren(50) bis kleinen(5) Netzwerken schon Erfahrung mit Netdrives gemacht?
Der Markt bietet inzwischen einiges. Hersteller von Adaptec bis Freecom haben diesen Bereich inzwischen für sich entdeckt. Allerdings sind einige Netdrives nicht für eine größere Anzahl an Usern geeignet.
Kann jemand mit guten Gewissen ein Produkt empfehlen auf mehr als 20 User zugreifen können?

Kerl
Mitglied: NaCkHaYeD
13.01.2006 um 17:47 Uhr
Bitte die Suchfunktion benutzen

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sapcoach
27.03.2006 um 14:00 Uhr
Hi,
also ich kann den Freecom FSG-3 in der jetzigen Version (Frühjahr 2006, Firmware 3.1.8) ÜBERHAUPT NICHT empfehlen! FINGER WEG!
  • Stecker ist wacklig - Stromausfall ist vorprogrammiert. Da das Ding auf Linux läuft, ist klar, was dann passiert.
  • Festplatte ist mit Reiser-FS oder ähnliches formatiert --> keine CHance für übliche Recovery-Programme.
  • Nach Absturz verschwinden schon mal User, Ordner etc. Diese sind als unsichtbare USer irgendwo noch da. Man kann den User also nicht neu anlegen.
  • Im Firefox funktioniert kein Logout.

Das Gerät ist zwar optisch nett und von den Funktionen hervorragend - wenn sie denn auch so funktionieren würden!

Grüsse

Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
12.09.2006 um 11:12 Uhr
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Terra Station Pro von Buffalo gemacht sie bieten unterschiedliche Raid Level, koennen mehrere Laufwerke erstellen, bieten HOT Swap der Festplatten und lassen sich in ein bestehendes AD integrieren (mit Firmwareupdate) sodass nicht alle User neu angelegt werden koennen und Berechtigungen auf Gruppenbasis vergeben werden koennen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Frage zum Einrichten eines NAS-Systems
gelöst Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir folgendes NAS bestellt: Da ich über Platten verfüge, habe ich mir nur das Gehäuse ...

Sonstige Systeme
Einsatz eines Ticketsystem
gelöst Frage von gamerffSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Forum, Was haltet ihr von einem einsatz eines Ticketsystems im EDV Bereich?

Switche und Hubs
Suche Router für AP Einsatz
gelöst Frage von KarlikaSwitche und Hubs32 Kommentare

Hallo, ich suche für ein Netzwerk im MIetshaus noch 3 Wlan APs. Dafür würde ich Router nehmen die so ...

Switche und Hubs

Migration Unternehmensnetzwerk durch Einsatz von VLANs

Frage von AlexD1979Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo, Ich stehe vor der Idee, ein Unternehmen, das komplett auf 192.168.x.x basiert und jetzt immer wieder an Grenzen ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 13 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware14 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich
gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...