Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email-Adresse auf vorhandenes POP3-Postfach einrichten

Mitglied: richtsteiger

richtsteiger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2005, aktualisiert 01.03.2005, 9423 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe es fast schon aufgegeben. SMTP läuft, POP3 läuft, Postfach funktioniert und kann über Mailprogramm abgerufen werden, jedoch senden an Adresse schlägt fehl.

Hallo,

wir haben seit kurzem einen Windows Server 2003 Web Edition und da hätte ich eine Frage. Ich muss zugeben, ich bin noch relativ unerfahren in der Arbeit mit Windows Server, das wichtigste funktioniert auch, nur habe ich folgendes Problem:

Ich möchte über das System Emails empfangen, jedoch bekomm ich das einfach nicht gebacken. Was funktioniert: Es läuft der SMTP-Server, ist konfiguriert und Versand funktioniert auch. POP3 Server läuft, Domäne ist hinzugefügt und Postfach (webmaster) ist angelegt. Wenn ich nun per Mailprogramm das Postfach abrufe (per webmaster@domain.de), bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr - er greift also auf das Postfach zu. Wenn ich nun aber eine Email an die Adresse webmaster@domain.de sende, bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Delivery to the following recipients failed.

webmaster@domain.de

Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass es sich bei der Domain nicht um die "default domain" handelt, sondern um eine "local domain" handelt (ist im SMTP-Server eingetragen)?

Ich vermute mal, dass irgendeine Einstellung nicht richtig ist, denn ich kann es mir nicht erklären, warum das nicht funktioniert. Nur welche?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg
Ralf
Mitglied: gooogix
28.02.2005 um 15:15 Uhr
Was sagt denn das Event-Log? Dort findest Du die entsprechende Event-ID und kannst unter http://www.eventid.net weitere Informationen einholen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: richtsteiger
01.03.2005 um 08:29 Uhr
Hm, also im Event-Log lässt sich nichts ausmachen, genauer gesagt, es wird nix eingetragen. Lediglich beim Abruf des Postfachs bekomm ich Einträge im Security Log. Aber sonst nix. Wie oft ich auch an die Email schreibe. Merkwürdig.

Gibt es noch andere Logs außer denen im Event Viewer, wo ich schlau draus werden könnte?

mfg
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: richtsteiger
01.03.2005 um 11:57 Uhr
Erst nachdem mir der Server abgeschmiert ist, weil ich den SMTP-Dienst nicht stoppen konnte und ich ihn neu booten musste, erst dann funktionierte es. Nach langem Suchen habe ich wohl den kleinen Absatz gefunden, der wohl den Ausschlag dafür gegeben hat:

Nach dem Einrichten des POP3-Servers muss nämlich der komplette IIS-Admin - Service neu gestartet werden. SMTP alleine reicht nicht. Hätte ich nicht die Hilfe mal komplett durchforstet, wär ich nie draufgekommen.

Eine Frage hätt ich da noch: Diesen erwähnten Punkt habe ich sonst nirgends ausfindig machen können. Da der POP3-Service schon konfiguriert war und auch lief, vermute ich mal, das der IIS-Admin - Service bei jeder neu eingerichteten Domain neu gestartet werden muss. Wenn dem nicht so ist, bitte um Berichtigung.

Ansonsten trotzdem danke für eure Bemühungen.

mfg
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
01.03.2005 um 14:05 Uhr
Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich nach Arbeiten an IIS-Komponenten den kompletten Service neu gestartet habe (iisreset auf Command line).
Bitte warten ..
Mitglied: richtsteiger
01.03.2005 um 14:13 Uhr
Ja, das werd ich mir wohl auch angewöhnen.

mfg
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

SBS2011 Emails nach extern verschicken auch mit vorhandenem Exchange-Postfach

Frage von deeliteExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt hier eine neu aufgesetzte Struktur mit einigen Usern, welche bereits Exchange-Postfächer nutzen. Andere wiederum nutzen noch ...

Exchange Server

Exchange und POP3 Postfach auf Android

Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

Exchange Server

POP3 Postfach wird nicht abgeholt!

gelöst Frage von MIG-29Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen Exchange 2010 Server , der über den POP3-Connector die Postfächer (ca. 20) bei Strato ...

Batch & Shell

POP3 Postfach mittels Powershell löschen

gelöst Frage von evolutionBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit mittels PowerShell auf ein POP3 Postfach mit TSL/SSL 955 zuzugreifen und komplett zu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...