Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eMail-Ordnerstruktur doppelt vorhanden

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 21:08 Uhr, 6895 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Outlook-Experten,

ich habe bei einem Bekannten einen neuen PC installiert. Auf dem alten PC hatte der Bekannte Outlook 2000, auf dem neuen PC ist Office 2003 installiert. Ich habe die PST-Datei des alten Rechners einfach auf den neuen PC kopiert. Im Pronzip funktioniert alles, aber leider sehe ich die gesamte Ordnerstruktur doppelt:

233230c5d7f5690924fcecebf7f8625e-ordnerstruktur - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Auf dem Bild seht ihr unten noch einmal Persönliche Ordner. Wenn ich die Ansicht erweitere, finde ich dort die gleiche Struktur wie oben. Es handelt sich aber offensichtlich um die gleichen Ordner, wenn neue eMails kommen, finde ich sie in beiden Ordnerstrukturen im Posteingang.)

Das Problem dabei ist nicht nur rein optisch. Outlook scheint tatsächlich zu denken, daß es sich um zwei getrennte Ordner handelt und will bei "Senden und Empfangen" entsprechend auch zweimal die Mails abrufen. Da es sich um ein Freemail-Postfach bei web.de handelt, gibt es beim zweiten POP3-Abruf eine Fehlermeldung, da man als Freemail-Kunde seine eMails nur alle 15 Minuten per POP3 abrufen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die zweite Ordnerstruktur zu entfernen?

Herzlichen Dank,
André
Mitglied: olli325
23.10.2007 um 15:41 Uhr
---------------edit---------------

Hab den Link dazu:
http://www.mobackup.de

---------------edit----------------
Hi,
such mal nach mo-dok bei google. Damit kannst du den "doppelten", persönlichen Ordner entfernen. Falls du es nicht findest, kann ich dir das Tool auch gerne zumailen.

GlG

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
23.10.2007 um 21:08 Uhr
---------------edit---------------

Hab den Link dazu:
http://www.mobackup.de

---------------edit----------------
Das war der Link für Backup.

Hier geht es zu mo-dok
http://www.planet-outlook.de/Download/mo-dok.exe

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ordnerstruktur durchsuchen und abgleichen ob ein Ordner vorhanden ist

gelöst Frage von Manzge90Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin in neu Anfänger in der Batch Programmierung und wollte Fragen ob es möglich ist per ...

Batch & Shell

Nicht doppelt vorhandene Dateien (nur Name) finden

gelöst Frage von dareboBatch & Shell4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit (z.B. Batchlösung mit Ausgabe) viele Dateien (größer 500.000) nur nach ...

Outlook & Mail

Pst von Exchange gesichert, als IMAp eingefügt. Doppelte Ordnerstruktur

Frage von 112462Outlook & Mail

Guten Morgen, ich hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem: Wir haben von einem Exchange-Server von ca. 60 Mailkonten, PST-Backups ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Netzwerkverbindung sporadisch doppelt vorhanden

gelöst Frage von andy6666Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Folgendes mir unerklärliches Problem habe ich an einem neu installierten Windows 7 prof. PC. Die Netzwerkverbindung spinnt sporadisch, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...