Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Email Synchronisierung

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 10:19 Uhr, 3709 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem Umfeld:
Der Kunde benutz ein Notebook auf dem er Outlook verwendet. Wenn er in der Firma ist, arbeitet er ausschließlich auf dem Server und nicht lokal auf dem Notebook. (TS Access)
Auf dem Server benutzt er ebenfalls Outlook und bekommt dort seine Firmenmails. Dieser Kunde arbeitet aber auch im Außendienst im Ausland eben mit diesem Notebook.
Im Ausland arbeitet er jedoch mit dem Outlook, dass er lokal verwendet und empfängt dort ebenfall wichtige emails.

Die Frage die sich nun stellt ist wie bekommt man diese emails synchronisiert. Also, dasser die im ausland gesammelten emails auf sein outlook auf dem server übertragen kann un dumgekehrt die emails aus der firma mitnehmen kann?

Ich hab enun schon sein einiger Zeit überlegt und auch bei Google nichts entsprechendes gefunden und mich darauf hin hier angemeldet in der hoffnung auf Lösungsvorschläge.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

(Exchange Server 2003 / Outlook 2003)
Mitglied: maretz
26.08.2009 um 10:22 Uhr
Outlook Cache-Modus nennt sich das gute ding... Outlook auf dem Laptop installieren, Cache-Modus anmachen und einmal outlook starten. Dann kopiert er alle Mails, Kontakte, Termine usw. vom Server aufs Laptop (Kopiert!!! Nicht verschieben!)

Unterwegs dann per VPN einwählen, Outlook starten - mails werden syncronisiert (d.h. sein ausgang wird gesendet, sein eingang aktuallisiert...)
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
26.08.2009 um 10:24 Uhr
Na einfach alle Mails am Exchange ankommen lassen und das lokale Outlook mit dem Exchange verheiraten (identisches Postfach wie die Outlookinstanz auf dem TS) .... da braucht man nix mit google basteln
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.08.2009 um 10:25 Uhr
Hallo,

hier einfach mal zwei links zum einlesen, ausprobieren und so weiter:

http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/18/126/

http://www.synchronisieren-von.outlook-pst.de/

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 10:25 Uhr
Moin, die lokale Installation greift doch auch auf deinen Exchange zu oder?
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
26.08.2009 um 10:29 Uhr
dazu muss aber auf dem exchange rpc laufen sonst wird das nichts mit dem externen zugriff meines wissens, lasse mich aber gern etwas besseren belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
26.08.2009 um 10:30 Uhr
Ja also ich bin noch neu in der Frima und kenne mich nicht so gut bei dem Kunden aus aber ich vermute mal ganz stark, dass die lokale Installation auch auf den Exchange Server zugreift.

Danke aufjedenfall schonmal für die Lösungsvorschläge! Ich werde mir das ganze die nächsten Tage einmal anschauen. Erstmal virtuell... Ich melde mich dann wieder und sage Bescheid obs so klappt wie es soll.

Muss schon sagen geht ja hier wahnsinnig schnell mit dem Antworten!!
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
28.08.2009 um 09:39 Uhr
So OK danke die eig Fraghe ist erstmal geklärt. Das mit dem Cachemodus wird denke ich mal die Lösungsvariante. Muss nur erstmal sehen wie das beim Kunden mit den Lizenzen ist weil das Notebook noch nicht in der Domäne ist und auch das Outlook noch nicht mit dem Exchange dort arbeitet. Also Frage ist beantwortet muss eben nur noch son paar Organisatorische Dinge abklären auch ob er überhaupt möchte,dass er sich von unterwegs per VPN aufschaltet oder ob es reicht wenn er das macht wenn er in der Firma ist... mal sehen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Multimedia & Zubehör

Sicherheitskonzept für Kamera Synchronisierung von Bildern

Frage von horstvogelMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo Leute, ich suche nach einen sinnvollen Sicherheitskonzept für die Kamerasynchronisierung (Bilder). Was ist vorhanden: viele Mitarbeiter haben Smartphones ...

Microsoft Office

Synchronisierung des Kalenders für kleine Firma

gelöst Frage von Frank1993Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab ein kleines Problem. Ich versuche einen Kalender zwischen 2 Windows Pc's mit Outlook 2010 einem ...

Windows Server

AD Azure Synchronisierung mit Office365

Frage von pseliaWindows Server1 Kommentar

Hallo, leider bin ich kein wirklicher Admin Fachmann. In unserer kleinen Privatschule haben wir einen Win 2008 R2 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...