Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails über z.B. freenet versenden

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2005, aktualisiert 13:38 Uhr, 4802 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie kann ich meinen Exchange 2003 Server so einstellen, dass die Emails eines Benutzers z.b. über seinen Freenet Account verschickt werden?

Ich war schon auf www.msexchangefaq.de, aber komm irgendwie nicht weiter.

Das interne versenden geht ohne Probleme.

Danke euch!
Mitglied: 10545
09.04.2005 um 12:30 Uhr
Hallo Speedysurf,

ich denke nicht, dass sich das via Axchange lösen lässt. hier wird der E-Mail-Client/Outlook herhalten "müssen".

Grundliegend würde ich einen zweiten Account (Profil) im Client anlegen. Diesem würde ich die kompletten Freenet-Daten eintragen.

Dann diesen Account zum Standard-Account machen. Welche Outlook-Version nutzt Ihr (2000, XP, 2003?). Da gibt es nämlich erhebliche Unterschiede, wie Outlook installiert wurde (Internet, oder Company). Danach entscheidet sich (auch) die Vorgehensweise.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
09.04.2005 um 12:36 Uhr
Es wird Outlook 2003 verwendet.
Wenn ich jetzt aber ein neues Konto für z.B. Freenet erstelle, kann ich dann über OWA auch das Konto benutzen?
Bitte warten ..
09.04.2005 um 13:38 Uhr
Ich habe das Problem jetzt in den griff bekommen.

Ich bin unter Exchange System-Manger >> Connectors >> Neu >> SMTP-Connectors

und habe dort die Daten für Freenet eingetragen und seitdem schickt er die über Freenet.

Hab nur noch ein Problem, weil er ja nicht für jeden Benutzer über Freenet senden soll.

Dann ist mir noch unklar wie ich OWA von aussen erreiche

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Email versenden mithilfe von Javamail
gelöst Frage von TobiasedJava4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte gern ein Script haben, welches eine Email mit hilfe von Javamail versendet, Dieses Script ...

Visual Studio
Email Versenden Mit VB
gelöst Frage von UltraZzVisual Studio2 Kommentare

Hey,ich würde gerne wissen wie man mit VB eine Email versenden kann. Ich habe schon folgendes versucht,aber es hat ...

Visual Studio
Email versenden mit vb.net
gelöst Frage von drentschVisual Studio10 Kommentare

Hallo, ich habe eine vb.net Konsolenanwendung geschrieben welche ein email via meinen gmail-account verschickt. Auf meiner Entwicklungsumgebung ( windows ...

Outlook & Mail

Automatsch Email aus Texteditor versenden

Frage von Stern511Outlook & Mail5 Kommentare

Liebe IT Wissenden, folgende Herausforderung: Die Störmeldung der Gebäudeleittechnik, der von mir betreuten Immobilien, läuft derzeit eher schlecht als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 14 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 17 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...