Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Emails gehen an alle Benutzer

Mitglied: 35850

35850 (Level 1)

25.09.2006, aktualisiert 10:05 Uhr, 4416 Aufrufe, 1 Kommentar

Emails von einem bestimmten Benutzer an einen anderen Benutzer werden ungewollt an alle Benutzer gesandt

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Exchangeserver zum Laufen gebracht und habe dabei ein Phänomen, das ich nicht beseitigen kann:

Wenn ich von meinem Arbeitsplatz Emails an einen bestimmten anderen Benutzer sende, werden diese Emails an alle Benutzer verteilt. Das passiert aber nur bei Emails von mir an genau den einen Benutzer. Alle anderen Email-Verbindungen laufen reibungslos.

Ich habe schon geguckt, ob ich oder der andere vielleicht eine merkwürdige Regel in Outlook hinterlegt habe. Ist aber nicht der Fall.

Jemand eine Idee??

Gruß
Rolf
Mitglied: 35850
25.09.2006 um 10:05 Uhr
Habe das Problem gelöst:

Da hatte sich ein gleichnamiger Verteiler eingeschlichen. Muss wohl aus der Experimentierphase stammen. Ich habe den Verteiler gelöscht. Problem beseitigt.

Gruß
Rolf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Magento-Emails gehen nicht raus
Frage von sbsnewbieApache Server5 Kommentare

Moin Leude, ich hab gerade folgendes Problem: Bei meinem Magento Webshop gehen seit Kurzem keine Bestellbesbestätigunsemails mehr raus. immer ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - eMails gehen in den Postausgang, werden aber nicht verschickt.

Frage von hedrichOutlook & Mail14 Kommentare

Nachdem ich Probleme mit Outlook 2010 hatte, habe ich das Programm komplett deinstalliert und neu installiert. Die alte Outlook.pst ...

Windows Server

GPO gesucht: Das Benutzer "eMail"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt

gelöst Frage von rickstinsonWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren RDS 2012 r2 Server laufend folgende Meldung: Das Benutzer "eMail"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Standard Einstellungen ...

Exchange Server

Benutzer möchte firmeninterne Emails mit Outlook blocken

Frage von tobi257Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg firmeninterne Emails mittels Outlook/Exchange zu blocken. Grund ist folgender: ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 12 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...