Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emails und Outlook 2010 allgemein, zwischen mehreren PCs und dem iPhone synchronisieren

Mitglied: norminator

norminator (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 20:52 Uhr, 4727 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe einen email account bei gmx und mehrere bei t-online und ich hätte gerne, dass diese ständig zwischen meinem desktoprechner und dem Notebook synchronisiert werden. Weiterhin sollte eigentlich auch das gesamte Outlook synchron gehalten werden.
Die Emails sollten außerdem noch, aber ohne sychron zu sein, nur als Kopie zur ansicht aufs iPhone geschickt werden, aber dort unabhängig auch wieder gelöscht werden können.
Weiterhin wäre auch eine Lösung die email über die beiden rechner hinaus auch irgendwie noch auf nem server synchronisiert, dass sie egal von wo aus, via internet erreichbar und aufrufbar sind. bei gmx und t-online selber wäre es wohl auf grund des begrenzten speicherplatzes nicht möglich.
Hierzu würde mir 25gb webspace bei t-online (Mediencenter) zur verfügung stehen, falls dies eine möglichkeit darstellt!?

Vielen Dank schon mal für jede Idee und Hilfestellung!

Gruß!

P.S.: Das ganze sollte kostenminimiert, also bestenfalls gratis möglich sein
Mitglied: filippg
21.07.2011 um 00:56 Uhr
Hallo,

für knapp 6 Euro bekommst du bei MS einen Office 365-Account.
Der kann Mails per IMAP von allen Konten (die IMAP unterstützen, die von dir genannten sollten dazugehören) abrufen, dann kann man sie (und Kalender & Kontakte) mit mehreren Outlook abrufen, per Exchange ActiveSync auf das iPhone synchronisieren und mit jedem Browser per OWA bearbeiten.
Umsonst gibt's nichts im Leben. Und da du für zwei Outlooklizenzen ja schon > EUR 160 gezahlt haben dürftest kommt es auf die paar Euro sicher auch nicht mehr an.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: norminator
21.07.2011 um 12:04 Uhr
Die 6€ werden aber mindestens pro Monat wenn nicht sogar pro PC fällig? Das summiert sich dann shcon auf dauer und ich bin ja auch kein unternehmer oder firma

Also Danke schon mal für den Vorschlag, aber kann man da nicht selbst sich so etwas basteln und auf eigenem webspace laufen lassen oder gibt es noch sonstige alternativen?
Bitte warten ..
Mitglied: norminator
21.07.2011 um 12:26 Uhr
ich sollte vielleicht noch anfügen, dass ich von der uni alle möglichen exchange server und sonstige software umsonst zur verfügung gestellt bekomme, weswegen es für mich interessant wäre die dinge lieber selbst zu machen. neben der tatsache geld zu sparen!
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbo1980
02.08.2011 um 16:37 Uhr
Neulich wurde in der CHIP mehrere Synchronisationsprogramme vorgestellt, darunter auch Syncing.net. Ist ein Programm, dass Dateien und Outlook zwischen mehreren PCs mithilfe von p2p synchronisiert. Hab es grad am Testen und bisher läuft es einwandfrei. IPhone synchronisieren kann es allerdings nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
05.08.2011 um 09:13 Uhr
[OT
P.S.: Das ganze sollte kostenminimiert, also bestenfalls gratis möglich sein
Da hat man schon fast keine Lust ...
[/OT]

Wäre das iPhone nicht dabei und noch paar andere Sachen nicht angegeben:
Warum nicht alles auf eine Mailadresse Weiterleiten und dort bearbeiten?

Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Exchange Server

Globales Adressbuch auf IPhone synchronisieren

Frage von gamerffExchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe von einigen Nutzern die Anfrage bekommen ob man nicht das Globale Adressbuch vom Exchang Server 2016 ...

Microsoft Office

Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren

Frage von AkcentMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe ein IMAP Konto und zwei Computer. Wie kann ich die Termine und Kontakte hier auf beiden ...

Outlook & Mail

Ordner in Outlook synchronisieren (nicht zwischen mehreren Benutzern)

Frage von dehein2Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. In unserer Firma werden Emails aus allen Ordnern nach einer Zeit (3-4 Monate) ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...