Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Emailserver - XMail installieren und konfigurieren mit PHPxmail-

Mitglied: DonniDuck

DonniDuck (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 03.04.2007, 16282 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte einen Emailserver mit Xmail und PHPxmail installieren. Bei der Installation von Xmail treten größere Probleme auf. Wer kann helfen, damit der Emailserver läuft?

Hallo,

ich möchte auf einem Linux-Server (Samba 10.0) einen Emailserver aufsetzen. Dazu möchte ich Xmail nehmen und später die Konfiguration mit PHPxmail vollziehen!

1. Problem:

Beim Downloaden des RPM-Paketes (xmail-1.22-1.i386.rpm) von www.xmailserver.org und Installation unter Yast kam die Fehlermeldung, dass der Linux-gate.so.1 fehlt!

Im Forum von Xmail steht zu dieser Thematik:

Bitte downloaden Sie das xmail-1.22.tar.gz-Archiv und kompilieren Sie es selber.
So wie ich das verstanden habe, ist mein Prozessor für das RPM-Paket *.i386 nicht geeignet.

1. Das Paket habe ich dann auch gedownloadet und entpackt ...
2. Der neue Ordner heißt jetzt xmail-1.22 und befindet sich im Homeverzeichnis von root ...
3. Das Paket muss ja jetzt kompiliert werden ...
4. cd /root/xmail-1.22 und make -f Makefile.lnx ...
5. Der g++ -Kompiler übersetzt auch die ersten Pakete ...
6. Bricht aber dann ab und zeigt folgende Meldung an:

g++: Internal error: Speicherzugriffsfehler (programm collect2)
Please submit a full bug report.
make: *** [bin/XMail] Fehler 1

Was ist das Problem und wie soll ich weiter machen?
Wo werden die Dateien (vom Kompiler) abgespeichert?
In welchen Pfad muss der Befehl zum Installieren ausgeführt werden?
Xmail --install oder Xmail --install-auto, was ist der richtige Befehl?!
Kann ich die Fehlermeldung von Yast in kauf nehmen und das rpm-Paket installieren (unstabiles System)?!

Donni Duck

P.S.
1. Der g++ Compiler ist unter Yast installiert. Müssen noch bestimmte Pakete nachinstalliert werden?

2. Ich hatte Xmail und PHPxmail schon einmal zum Laufen gebracht. Emails holte der Server ab, leider konnte ich mich nicht mehr einloggen und andere seltsame Fehler traten auf. Deshalb will ich jetzt das System noch einmal neuaufsetzen.
Mitglied: 12223
03.04.2007 um 23:07 Uhr
Moin,

erstmal muss ich sagen dass ich auch Probleme mit der 1.22 und der 1.24 Version hatte. Also hab ich gegoogled und eins der unzähligen Tutorials für die 1.17 Version durchgemacht, was letztendlich auch geklappt hat.

Nur dass keine Mails ankommen und ich nicht per SMTP drauf komme, aber der POP3 Login ist erfolgreich. Jemand Ahnung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

QNAP: Kann mich bei XMail bzw. PHPXMail nicht einloggen

Frage von qualidatSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Ich habe auf meinem QNAP TS412 zur Probe mal den XMail-Server installiert. Dazu gehört eine PHP-Anwendung "PHPXmail" für Login ...

XMail und PHPXMail auf QNAP-NAS einrichten: Passwort wird nicht akzeptiert bei Verbindungsversuch mit Thunderbird

Frage von qualidatE-Mail

Ich bin dabei, mich mit XMail 1.27 auf meinem QNAP-NAS auseinanderzusetzen, GUI mit PHPXmail. Dabei habe ich zunächst eine ...

EMailServer Client

Frage von CobraT0TE-Mail3 Kommentare

Hallo Zusamme Zuerst einmal, möchte ich darauf hinweisen, das ich bestens über die Sicherheit und die Vorgaben des Rechtlichen ...

Hosting & Housing

Vhosting und emailserver

gelöst Frage von noise1Hosting & Housing5 Kommentare

Hallo zusammen was macht mehr sinn bei einem vhosting ? dem hauptemailserver einen mx record zu verpassen oder jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke37 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...