Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Encrypting File System

Mitglied: M.K.

M.K. (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2005, aktualisiert 08.01.2009, 5027 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi. brauche ein paar infos über das Encrypting File System.



1. muss man was auf XP, Server 2003 instalieren um die Verschlüsselung nutzen zu können?

2. Wie sieht es mit den Dateifreigaben im NEtzwerk aus (die Verteilung der Keys, wie läuft das ab?) Wie sieht es da mit Gruppenzugriff aus?

3. Was für auswirkungen hat das Verschlüsseln des Spoolers? Und was ich auch noch wissen wollen würde, was genau passiert beim spooler und ewas passiert wenn amn ihn deaktiviert?
Mitglied: 8821
05.12.2005 um 10:17 Uhr
So... Hallöchen erstmal...

Also zu 1.:

Installieren musst du nichts. Das gehört zum System.

zu2.:

Im Netzwerk kann das Probleme bereiten. Mal angenommen ein Nutzer verschlüsselt auf seinem Desktop eine Datei, kann kein anderer sie mehr nutzen. Auf einem anderen System kann man diese Datei nicht entschlüsseln, da der Algorythmus zur Verschlüsselung aus diversen Systemeigenschaften gebastelt wird.

zu 3.:

kann ich nichts sagen.

Aber generell würde ich eine derartige Verschlüsselung nicht für ein Netzwerk empfehlen sondern nur für persönliche Daten.


MfG

NetWorker
Bitte warten ..
Mitglied: M.K.
07.12.2005 um 15:57 Uhr
Kann mir denn irgendjemand was zu der Verteilung der Zertifikate sagen? Will es gar nicht benutzen, muss aber wissen wie es abläuft

Danke im vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Kennt Ihr dieses Login System welches File basierend ist?

Frage von webstorPHP2 Kommentare

Hallo, ich habe dieses Login System auf File Basis entdeckt um ein internes System in meinem Heimnetzwerk abzusichern. Das ...

Microsoft Office

Txt-file in excel öffnen (bereitstellung durch erp-system)

gelöst Frage von seppmairhubrMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo, Servus und Guten Tach! Ich hab folgendes Problem, daher wende ich mal wieder an die Kollegen: TS 2012R2 ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Erschreckende Erfahrungen mit Samsungs Self Encrypting Drive und Bitlocker

Erfahrungsbericht von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Ich habe hier Haarsträubendes erlebt mit einer Samsung SSD 850 EVO (neueste Firmware). Windows 10 Enterprise x64, Hardwareverschlüsselung der ...

Windows Server

Temp-Files auf File Server

Frage von Junkyeight181Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2012 Datacenter, welcher als Fileserver dient. Es sind ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...