Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endian Firewall FTP Port Forwarding funktioniert nicht

Mitglied: Chef69

Chef69 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 11268 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Port Forwarding des Ports 21 auf einen Server hinter der Firewall.
ich nutze eine statische externe IP auf dem roten Interface. Ausgehende Verbindungen (FTP Port 21) klappen alle ohne Probleme.
Es ist alles ordnungsgemäß über den Punkt Firewall ==> Port Forwarding konfiguriert.
Mit dem FTP Server kann ich intern im LAN mit dem angelegten User ohne Probleme connecten.
Wenn ich nun aber z.B. über www2ftp.de die externe IP meines roten Interfaces angebe, sowie Nutzer und Passwort kommt immer sofort:

Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu.

Was muss hier noch auf der Endian konfiguriert werden, damit es funktioniert?
Evtl. noch etwas am FTP Proxy der aber nicht aktiviert ist zur Zeit?
Hat jemand dasselbe Problem?

Bei einer Firebox II richtet ich kurz einen neuen Service ein und trägt die interne Ziel IP zum natten ein alles funktioniert so wie es soll.
Ich bin hier echt so langsam mit meinem Latein am Ende, die Endian Knowledgebase liefert zu diesem Problem auch nichts Verwertbares.

Gruß

Stefan
Mitglied: Suppi250
05.03.2008 um 20:01 Uhr
Funktioniert bei mir tadellos

Zwei Fragen:

1) hast du die Ports TCP 20 und TCP 21 forgewarded?

2) bei der Outgoing-Firewall den FTP-Server eintragen, dass er alle Ports ausgehend zulassen darf, da dieser ja nicht nur aktives sondern auch passives FTP können muss (Ports ab 1024 aufwärts).

LG
Suppi250

PS.: Poste, ob's nun klappt
Bitte warten ..
Mitglied: Chef69
06.03.2008 um 09:11 Uhr
Ich hatte bis jetzt nur den 21 forgewarded und keinerlei ausgehende Ports!
Das habe ich jetzt nach deiner Anleitung angepasst und es funktioniert genauso schlecht wie vorher.
Es kommt absolut nichts beim FTP Server an.
Firewall auf dem FTP Server hab ich keine an, da Windows 2000

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chef69
10.03.2008 um 10:54 Uhr
Hat hier jemand noch einen Tipp wie mein Problem gelösen werden kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing und Port Forwarding für FTP-Transfer

Frage von steff911Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe die Aufgabe, eine FTP Verbindung zu einer Steuerung herzustellen. Diese läuft in einem kleinen Netzwerk ...

Firewall

2x Port forwarding auf Port 80

gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Firewall

Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?

gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing

Libvirt Port forwarding

Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...