martinl
Goto Top

ENEO PXB-2080Z03 D schreibt keine Bilder auf FTP-Server !

Hallo liebe Gemeinde,

nach 2 kompletten Tagen geb ich nun persönlich auf und muss euch zur Hilfe bitten. Ich habe eine Kamera "ENEO PXB-2080Z03 D". Diese soll bei Motion Detection(Bewegungserkennung) Bilder auf unseren FTP Server schicken. Leider hat dies nur einmal funktioniert, seitdem nie wieder, egal welche Konfigurationen ich teste. ENEO selbst wollte mir erst helfen, aber als der Satz fiel das ich die Kamera selbst aufgebaut habe, war das Gespräch beendet. Kann ich nur schwer verstehen, ich wollte diese Dienstleistung bezahlen. Zurück auf Werkseinstellung etc. alles mehrfach versucht.

Nun zu dem Problem. Mein eigener FTP-Server zeigt selbst an das die Kamera xxx.jpg aufs Laufwerk geschrieben hat, dort ist das File aber nie gelandet, er hat es nicht geschrieben. Hier mal ein Screen vom FTP-Server:
Hier hatte ich die Einstellung für FTP(periodic).
37452cdbc8bd3e7f5d84d1915c0677c0


Anschließend habe ich es FTP(periodic) abgeschalten und dieselben Einstellungen für FTP(buffered) bei der Kamera eingeschalten. Dort dann dasselbe Ergebnis:

b159e2de2869899d597eae7a8c94ee2d

Bei beiden Einstellungen, ob FTP-buffered oder ftp periodic kann ich prüfen ob die FTP Verbindung steht, er schreibt dann auch eine "hello-ftp.txt" ins Laufwerk, diese existiert auch. Also an der FTP-Verbindung selbst kann es eigentlich nicht liegen. Um dies aber ebenfalls auszuschließen, habe ich unseren Strato-FTP Server genommen, auch dort schreibt er die "hello.ftp.txt" Datei aber die jpg nicht. Ich bleib auch wieder bei meinen eigenen FTP-Server (PFTP) dort sehe ich wenigstens im Log was die Kamera angeblich macht.

Also ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und genervt. hat hier jemand Erfahrung mit ENEO Kameras und kann mir weiterhelfen ?

ich poste auch nochmal die wichtigsten Einstellungen:

Kamera-Einstellung:
38aeeb8908fd0698246fa17415170a10

FTP-Einstellung:
52e5db998ed20371155065c2e7cad5a1


Ich sage jetzt schonmal danke an alle die mir helfen es endlich in den Griff zu bekommen. Das ist ja nun keine Kamera aus der "Grabbelkiste" face-smile

Content-Key: 295249

Url: https://administrator.de/contentid/295249

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock