Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entfernung Splitter DSL-Modem

Mitglied: Kaiatan

Kaiatan (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 22:50 Uhr, 14199 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

haben seit kurzem einen T-DSL 2000 Anschluss. Der NTBA hängt ungefähr 30 Meter entfernt vom Router (inkl. DSL-Modem) weg. Eine Patchdose befindet sich in beiden Räumen, d.h. dort wo sich der NTBA und dort wo sich der Router befindet. Am einfachsten wäre es, den Splitter neben den NTBA zu hängen und mit einem RJ45 Kabel vom Splitter weg durch über die Patch Verbindung in den anderen Raum zum Router zukommen.

Meine Frage: Ist die Entfernung zwischen Router und Splitter zu groß? Habe mal gehört, es sollten max. 20m sein?!? Wäre die Alternative besser, ein z.B. zweiadriges Kabel zu nehmen und somit die Entfernugn vom Splitter bis zum Router zu überbrücken? Nachteil wäre, man muss allerdings noch ein Kabel ziehen .

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Mitglied: Janni
11.05.2005 um 19:53 Uhr
Was hast Du denn für eine Wohnung, daß sich die NTBA und der Splitter 30m voneinander weg befinden ?

Aber an sich geht das mit einem Patchkabel, ist halt wie mit jedem Netzwerk: je länger die Kabel, bzw. je mehr Stecker, etc. desto mehr Störeinflüsse, Widerstände und damit nimmt die Geschwindigkeit ab.
Bei Deiner Strecke sollte das aber überhaupt kein Ding sein, da höchstens 2Mbit über die Leitung gehen können mit Deinem Anschluss (wahrscheinlich reicht da auch noch ein CAT3 (ISDN Leitung) aus).

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Kaiatan
11.05.2005 um 22:31 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Nur nochmal zum klarstellen:

Bei meiner Lösung wären:
NTBA - Splitter: nur wenige Zentimeter auseinander
Splitter - Modem: circa 30m (durch PatchKabel)

wäre auch dies machbar ohne Leistungseinbußen zu spüren?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
11.05.2005 um 22:50 Uhr
Ja, da es hier ja nicht auf eine hohe Geschwindigkeit ankommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Über welche Steckverbindung wird das DSL-Modem an einen Splitter angeschlossen?

gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

a) ❒ RJ11 b) ❒ TAE F c) ❒ RJ45 d) ❒ TAE N Ich meine C) oder hier ...

ISDN & Analoganschlüsse

Verkabelung der Telefonanlage mit ISDN, DSL-Splitter und zweites Telefonkabel

gelöst Frage von beldronISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ich kann das Problem ausführlich genug darstellen und möchte mich hier gleich für das ...

DSL, VDSL

T-DSL Business ohne Modem möglich?

gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...