flinxit
Goto Top

Entwürfe die über ein freigegebenes Postfach erstellt werden, sollen auch in diesem gespeichert werden

Hallo,

wenn ich im Outlook 2016 (in Kombination mit Exchange 2013) einen User habe, der ein freigebendes Postfach innehat stellt sich folgendes Problem ein:

Der User schreibt eine Mail, wählt in der "von" Zeile das freigegebene Postfach aus und möchte diese Mail vor dem Senden speichern. Hintergrund: so kann ein anderer User mit der gleichen Freigabe die Mail weiterbearbeiten.
Nun landet diese Mail aber im Entwurfsordner des Users selbst. Im Falle der gesendeten Mails kann ich das ja über PowerShell umbiegen.
Ist jmd bekannt, ob das auch für die Entwürfe machbar ist?

Vielen Dank vorab

Martin

Content-Key: 392420

Url: https://administrator.de/contentid/392420

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 137808
Solution 137808 Nov 13, 2018 at 07:56:57 (UTC)
Goto Top
Not possible by default, but there are addins for this stuff like
https://ivasoft.com/cooldraft.shtml

Regards.
Member: Flinxit
Flinxit Nov 13, 2018 at 08:19:24 (UTC)
Goto Top
ja danke. werde ich die tage testen.