rockford
Goto Top

EPO Console lässt sich nach install von SP2 nicht mehr öffnen

Hallo zusammen,

Ich habe auf einem SBS2003 Server den ePolicy Orchestrator 3.5 laufen. Am Wochenende habe ich das Service Pack 2, das über das Windows Update vorgeschlagen wurde, installiert.

Seit dem bekomme ich wenn ich mich am EPO Server anmelden möchte den Fehler "Zugriff auf Server verweigert. Entweder wurde der Server heruntergefahren, oder Sie haben einen ungültigen HTTP-Port angegeben".
Habe bereits den kompletten Server neugestartet, die Dienste überprüft und ebenfalls neugestartet aber das hat auch nichts genützt. Tja jetzt bin ich etwas rat los...

Was auch noch komisch ist seit dem installieren von SP2 fährt sich der Server immer komplett herunter obwohl "neustarten" ausgewählt wurde.

Vielleicht kann mir jemande helfen... wäre sehr Dankbar!

Content-Key: 64050

Url: https://administrator.de/contentid/64050

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Jul 18, 2007 at 14:28:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Rockford!

Bei ePO 3.5 ist Port 81 zu oeffnen, dann sollte es gehen.
Ich weiss ja nicht, was Du da an Serverhardware benutzt.
Wenn Du Thermik und Netzteilprobleme definitiv ausschliessen kannst, duerfte es sich um ein Treiberproblem handeln.

Wenn Du einen Installationsserver betreibst, dann koennte das Image vom Betriebsystem unsauber aufgespielt sein. Wenn Du direkt auf den Server installierst, koennte es sich um einen Installationsfehler handeln.
Wie auch immer, wichtige Daten sichern und dann mit der Installationsdisk, direkt am Patienten, ein Systemupdate machen; das sollte doch eigentlich helfen.

saludos
gnarff
Member: ThomasE
ThomasE Aug 07, 2007 at 12:50:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe auf einem SBS2003 Server den
ePolicy Orchestrator 3.5 laufen. Am
Wochenende habe ich das Service Pack 2, das
über das Windows Update vorgeschlagen
wurde, installiert.

das haben wir auch gemacht und seitdem die gleichen Probleme wie Du. Ich selber arbeite nicht an dem Fall. Mein Kollege hat aber gerade vorhin das SP2 deinstalliert und siehe da, das Anmelden geht wieder. Er hat wegen dem Passwortproblem schon seit 2 Wochen Kontakt mit einem Mitarbeiter des McAfee Supports und meldet ihm gerade den neuen Sachverhalt.

Wenn ich neues erfahre werde ich die Lösung hier angeben.

Gruß
Thomas
Member: ThomasE
ThomasE Aug 07, 2007 at 13:15:23 (UTC)
Goto Top
Mein Kollege war gerade bei mir. Die offizielle Lösung von McAfee ist:
Update des Orchestrators auf Version 3.6.1 Servicepack 1.
Er will das gleich Mal testen.

Gruß
Thomas
Member: Rockford
Rockford Aug 20, 2007 at 11:24:52 (UTC)
Goto Top
Mein Kollege war gerade bei mir. Die
offizielle Lösung von McAfee ist:
Update des Orchestrators auf Version 3.6.1
Servicepack 1.
Er will das gleich Mal testen.

Gruß
Thomas

Danke für die schnellen Antworten!

So ich habe dann auch mal bei MCAfee angerufen, die mir genau das selbe empfohlen. Nur meinten die das man zuerst das SP2 wieder deinstallieren sollte bevor man updated. Ich hab das einfach mal getestet ohne das SP2 deinstallieren und es klapt wunderbar, besser gesagt es klappte wunderbar bis letzte Woche wo wieder Updates installiert wurden. Jetzt kann ich mich zwar Anmelden nur bekomme ich den Fehler...

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
ERROR
The requested URL could not be retrieved


While trying to retrieve the URL: <servername>:8443

The following error was encountered:

Access Denied.
Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is webmaster.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Habe den Pfad schon im I-Explorer unter den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt. Wie könnte die Seite noch geblockt werden???

Ich bins echt schon leid Updates installieren und zu zu sehen wie der EPO wieder "zicken" macht... aber hilft ja alles nichts!

Im Voraus mal Danke!
Member: Hotgun
Hotgun Aug 29, 2007 at 14:26:10 (UTC)
Goto Top
Mein Kollege war gerade bei mir. Die
offizielle Lösung von McAfee ist:
Update des Orchestrators auf Version 3.6.1
Servicepack 1.
Er will das gleich Mal testen.

Gruß
Thomas

Bei mir funktioniert der Login über die Konsole auch nach dem Update nicht. Seltsamerweise bekomme ich bei einem Login mit einem bewußt falschen Kennwort gleich die Fehlermeldung, dass der Server nicht läuft oder das Kennwort nicht stimmt, versuche ich es aber mit dem vermeintlich richtigen Kennwort, kommt eine andere Fehlermeldung, die dann nur noch besagt, dass das Kennwort falsch sei :-?
Member: gnarff
gnarff Aug 29, 2007 at 14:39:22 (UTC)
Goto Top
McAfee hat einen ausgezeichneten Support, den findet man HIER bzw. die Uebersicht DA
Es gibt einen Livechat oder sogar einen virtuellen Techniker 1

saludos
gnarff
Member: ThomasE
ThomasE Aug 29, 2007 at 19:29:24 (UTC)
Goto Top
Hallo gnarff,

McAfee hat einen ausgezeichneten Support, den
findet man
[https://mysupport.mcafee.com/eservice_enu/default.htmstart.swe?SWECmd=Start&SWEHo=mysupport.mcafee.com
HIER] bzw. die Uebersicht
[http://www.mcafee.com/us/medium/support/index.html
DA]
Es gibt einen Livechat oder sogar einen
virtuellen Techniker
2


eigentlich wollte ich die Erfahrungen meines Kollegen mit dem McAfee Support nicht schildern. Nachdem jetzt aber so positive Eindrücke hier geschildert werden muss ich unsere Erlebnisse doch mitteilen.

Als Großkunde von McAfee haben wir Premiumsupport und damit folgendes erlebt:
Mein Kollege konnte sich dem Update des Windows 2003 Servers nicht mehr anmelden. Er teilte dies dem McAfee Support mit und fragte dabei noch, ob dies an irgendwelchen Betriebssystem-Updates liegen könnte. Die lapidare Antwort des Supports, wenn man das Passwort nicht mehr weiß, dann soll man den Server neu installieren!

Erst über Internetrecherche hat er dann die Lösung gefunden.

Die Reaktionszeit des Supports war im übrigen auch nicht besonders.

Kann natürlich sein, dass dies ein Einzelfall war. Jedenfalls haben wir vom McAfee Support erst Mal keinen guten Eindruck bekommen.

Viele Grüße
Thomas
Member: gnarff
gnarff Aug 30, 2007 at 00:17:58 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe doch wohl mal schwer, das es sich dabei um einen Einzelfall handelt...das ist ja grausam!
Will mal schauen, ob ich noch irgendetwas finde, was dir weiterhilft...
saludos
gnarff