Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Epson C86 - Blinkt und will nicht mehr ... Epson Hotline ratlos!!!

Mitglied: dada-lein

dada-lein (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 17.03.2006, 39719 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Wir haben hier einen Epson C86 stehen und der hat plötzlich angefangen mit den Lämpchen für Papier und Tinte zu blinken.

Papier ist jedoch vorhanden (auch kein Papierstau) und die Tinte ist auch noch genug da.

Trotzdem blinken die beiden Lämpchen immer und es wird nichts gedruckt. Abstöpseln und neu ranstöpseln an den Rechner hat nichts gebracht und an/aus hilft auch nicht weiter.

Laut Epson-Hotline handelt es sich dabei um "einen unbekannten Fehler" ...das war leider alles was die dazu sagen konnten.

Hat jemand sowas schonmal gehabt bei seinem Epson-Drucker? Und hat vielleicht jemand einen Rat wie man das beheben kann bzw. woran es liegen mag?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Björn
Mitglied: Soldier
02.12.2005 um 11:01 Uhr
Wir hatten das gleiche Problem bei einem Canon. Erst als wir ihn auseinandergebaut haben, kam es zu Vorschein. Ein Blatt von einer Pflanze lag unten im Papiereinzug und wurde irgendwann einmal mit reingezogen.

Kann natürlich jeder x-beliebige Fremdkörper sein, der da irgendwo reinfällt und den Systemablauf blockiert.

MfG Soldier.
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
02.12.2005 um 11:10 Uhr
Ich würd erst mal alle Tintenpatronen auswechseln (bei unserem Epson (C82) war's in ähnlichen Fällen dann doch eien der Patronen)
Gruß
tetz
Bitte warten ..
Mitglied: dada-lein
17.03.2006 um 12:00 Uhr
...ich sollte wirklich öfter auf Administrator.de schauen.

Leider hatte von euren Tips in dem Falle nichts geholfen. Wir haben den Drucker dann eingeschickt und Epson hat uns nach 2 Wochen dann einen anderen "neuen" ...also wohl reparierten... Drucker geschickt. Ich glaube die haben "unseren" drucker auch nicht mehr zum laufen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Beatwasher
15.01.2009 um 14:21 Uhr
Hallo!

Ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber ich habe mit meinem Epson C86 das gleiche Problem. Auch die Hotline hatte bei mir keinen Erfolg.
Da der Drucker schon außerhalb der Garantie ist, war nun meine erste Überlegung ihn reparieren zu lassen (wie in der Epson Supporthilfe beschrieben). Dann hab ich gelesen das die Reparatur dieses Druckers den Kaufpreis weit übersteigt. ---> Vergiss es !!!

Nun hab ich was im WWW gefunden was hilft. Der Fehler liegt am Resttintentank. Der ist einfach voll. Das ist das Behältnis was immer voller wird je öfter die Druckkopfreinigung ausgeführt wird.

Ich habe nun im Netz eine Lösung/Workshop gefunden wie man den Drucker selbst reinigt.

Siehe hier ---> Workshop zur Reinigung von EPSON Druckern

Für alle die sich dran versuchen wollen ---> VIEL GLÜCK!!!

Diesen Post hab ich deshalb veröffentlicht, damit auch Anderen geholfen werden kann, die diesen Thread noch lesen.


Gruss
Beatwasher


PS: der Workshop funktioniert für folgende Druckermodelle: Epson Stylus C66, C64, D68, C84, C86, D88 und R200. Diese Anleitung kann auch für manche Canon Drucker angewendet werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

O2 Hotline erhält Rüffel von der Bundesnetzagentur

Information von Penny.CilinDSL, VDSL14 Kommentare

Meiner Meinung nach völlig zurecht. So geht man mit Kunden nicht um.

Server-Hardware

LED am Server blinkt rot

gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

Drucker und Scanner

Bondrucker Epson TM-T88II

Frage von justuwDrucker und Scanner5 Kommentare

Dieser Bondrucker druckt nicht, auch der Selbsttest funktioniert nicht

Drucker und Scanner

Epson LQ100 Nadeldrucker

Frage von msto1004Drucker und Scanner4 Kommentare

Hi, versuche seit einigen Tagen einen rustikalen Epson LQ100 Nadeldrucker unter Windows10 zu installieren. bei Windows 8 war das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...