amelie2
Goto Top

Epyc mit Supermicro aus China

Hallo

Hat sich schon jemand mit den Supermicro Mainboards (11, 12 und 13er) beschäftigt die man aktuell mit 24-96 Kerne in China zu teilweise günstigen Preisen erhält?

Taugen die was für einen einfachen Homeserver mit Proxmox auch wenn sie etwas oversized sein dürfte ?

Gruss

Amelie

Content-Key: 82485342679

Url: https://administrator.de/contentid/82485342679

Printed on: April 29, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 09, 2024 updated at 18:04:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn Du einen seriösen Händler erwischt, ja, ansonsten Nein.

lks
Member: Amelie2
Amelie2 Apr 09, 2024 at 18:05:38 (UTC)
Goto Top
Hast du da eine Empfehlung für Händler oder Modell?
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 09, 2024 at 18:23:13 (UTC)
Goto Top
Moin..

das problem wird der Zoll sein, von RMA will ich gar nicht schreiben!
und nicht wundern, wenn du dort ein AMD K6 bekommst mit Aufkleber Epyc und Suppenmicro Board!

Frank
Member: Amelie2
Amelie2 Apr 09, 2024 at 18:32:15 (UTC)
Goto Top
Sofern es keine Fälschungen sind wird auch der Zoll kein Problem darstellen. Aber es war ja auch nur eine Meinungsfrage da es aktuell nicht sehr viel schlaues Serverboards gibt die Preislich Interessant sind oder Lieferbar.
Member: transocean
transocean Apr 09, 2024 at 18:47:41 (UTC)
Goto Top
Moin Amalie,

ich verwende das Teil: Odroid H3+

Da laufen mitlerweile 8 LXC und vier virtuelle Server drauf. Alles unter Proxmox.

64 GB RAM, 2x 4 TB SSD's für die virtuellen Maschinen und 1x 500 GB NvME für das System.

Gruß

Uwe
Member: Amelie2
Amelie2 Apr 09, 2024 at 18:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe
Danke. Werden die nicht zu heiss?
Habe grad in einem Video die Minisforum MS-01 gesehen. Die hätten mehr Leistung. Aber habe wegen der Abwärme bedenken.
Member: transocean
transocean Apr 09, 2024 at 19:04:57 (UTC)
Goto Top
Nö, heiß wird der nicht wirklich. Der läuft hier gänzlich ohne Lüfter und wenn ich die Hand auf das Gitter lege, ist es lauwarm.
Member: aqui
aqui Apr 10, 2024 at 06:57:22 (UTC)
Goto Top
Sofern es keine Fälschungen sind wird auch der Zoll kein Problem darstellen.
Und...wenn du brav deine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt hast!
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen ...