stefankittel
Goto Top

Ereignis: 1004 / Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen, Aber nur bei einem einzigem Win95 Client

Ein Kunde von uns setzt einen Windows 2000 Server (SP4) ein auf dem nur der Terminalserver läuft.
Zugriff erfolgt von ca. 40 PCs (OS Win95-XP).

Der Server ist gleichzeitig PDC und Lizenzserver. Keine weiteren PDCs, BDCs, Lizenzserver oder TS-Server.

Bis gestern war alles OK.

Jetzt gibt es einen einzigen Win95 PC der nicht auf den TS zugreifen kann.
Es erscheint eine Meldung mit einem "Terminalserver-Lizenzprotokollfehler".

Auf dem Server erscheint im Protokoll Ereignis: 1004 / Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen

Aber nur dieser einzige PC. Alle anderen (auch andere 95 PCs) funktionieren fehlerfrei.
Die lokale Lizenz haben wir beim Client schon aus der Registry gelöscht. Ohne Erfolg.

Lizenzen auf dem Server gibt es auch genug.

Alle anderen Sachen hier im Forum oder per Google haben mir leider keine Lösung gebracht.

Ich freue mich über alle Tips.

Stefan

Content-Key: 14321

Url: https://administrator.de/contentid/14321

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Aug 12, 2005 at 01:39:57 (UTC)
Goto Top
Ist nur ne Idee, aber vielleicht hilft es, wenn ansonsten die W95-Installation nicht beschädigt ist:
Nach dem Löschen der lokalen Lizens außerdem noch den Rechnernamen ändern.
Ein Versuch sollte es Wert sein.
Gruß - Björn
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 16, 2005 at 08:42:39 (UTC)
Goto Top
Hallo...
Danke für den Tipp.
Ändern des Rechnernamens brachte leider keinen Erfolg.
Und inzwischen haben fast alle Win95 Clients dies Problem.
Die 2000 und XP PCs nicht.

Jemand ne Idee?

Stefan