Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ereignis-ID 8230 während der Datensicherung auf SBS 2011

Mitglied: transocean

transocean (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2011 um 19:44 Uhr, 11555 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Wissende,

nach jedem Anschalten der Datensicherungs-HD abends zur Sicherungszeit und anschließendem Sicherungslauf erhalte ich die folgende Warnmeldung:

- System

- Provider
[ Name] VSS
- EventID 8230
[ Qualifiers] 0
Level 3

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated
[ SystemTime] 2011-10-01T17:27:17.000000000Z

EventRecordID 146979

Channel Application

Computer xxx.yyy.local

Security

- EventData

spsearch

1376

Vorgang: Generator wird initialisiert Kontext: Generatorklassen-ID: {4dc3bdd4-ab48-4d07-adb0-3bee2926fd7f} Generatorname: Shadow Copy Optimization Writer Fehlerspezifische Details: Fehler: NetLocalGroupGetMemebers(spsearch), 0x80070560, Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.

Wer kann mir sagen, wie ich diese Warnmeldung unterbinden kann?

Danke und Grüße.

Uwe
Mitglied: Pjordorf
01.10.2011 um 20:33 Uhr
Hallo (unwissender,

Zitat von transocean:
EventID 8230
Du hast du doch sicherlich schon alles abgeabeitet was so im Internet deiner Wahl dazu zu finden ist,oder? Hier mal ein Link von den vielen Infos dazu. http://support.microsoft.com/kb/2483007

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
01.10.2011 um 20:43 Uhr
Guten Abend Peter,

selbstverständlich habe ich erstmal schlau gemacht und dadurch auch einige andere Fehler abstellen können. Den Link kenne ich und weiß auch, daß man die Meldung ignorieren kann.
Ich hoffte aber, daß es da in der Zwischenzeit eine praktible Abhilfe gibt und man das Auftreten dieser Warnung abstellen kann.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.10.2011 um 15:59 Uhr
Hi.

Den Link kenne ich und weiß auch, daß man die Meldung ignorieren kann

Und warum ignorierst du ihn dann nicht

LG Günther
Bitte warten ..
02.10.2011 um 18:42 Uhr
Hallo Günther,

wie ich oben schon schrieb hatte ich die leise Hoffnung, dass es zwischenzeitlich eine Lösung gibt.
Offenbar ist dem nicht so und ich werde weiterhin die Augen schließen.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Windows Server
Ereignis ID 13 und 12292
Frage von JudgelgWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe seid neustem ein kleines Problem mit VSS. System Server 2012 R2. Protokollname: Anwendung Quelle: VSS Ereignis-ID: 13 ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648
Frage von Morus2000Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. ...

Hyper-V
Ereignis-ID 2019
Frage von patrickebertHyper-V3 Kommentare

Habe das Problem schon oft gelesen, aber konnte den Fehler bisher nicht beseitigen. Der Fehler tritt wie bei jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 24 MinutenE-Mail

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 StundeHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...