Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erfahrungen mit Jana Server 2 -Email im Betrieb

Mitglied: redHorse123

redHorse123 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 24.06.2006, 4872 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir sind ein kleines unternehmen mit ca. 18 Personen. unser Mail-System läuft zurzeit noch auf Suse 8.0 mit fetchmail und sendmail. Dieses möchte ich gerne Ablösen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Jana Server in einem unternehmen? Ist er zuverlässig?
Welche Vorteile würde er gegenüber der Linux Variante haben?

Gruß

redHorse
Mitglied: Otacon
21.06.2006 um 10:13 Uhr
Ich hab es im Privaten gebrauch mit 10 Leuten laufen gehabt läuft wie die eins. Da auch Proxi und andere Server mit bei sind (der lief mit 30 Clients).
Das einzigste ist halt das es auf Windows läuft und somit eine gute Firewall nötig ist.

Solltest du Direktere Berichte oder Hilfe Brauchen, sag bescheid dann kann man direkt mailn oder andere Kommunikationsmittel nutzen.

Adios
Bitte warten ..
Mitglied: redHorse123
22.06.2006 um 15:55 Uhr
hi,

Danke für das Angebot. komme gerne darauf zurück. Muus nur noch die Kollgen und vor allem Chef überzeugen.,....

Gruß

redHorse123
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
24.06.2006 um 11:47 Uhr
Das denke ich dürfte kein großes Problem sein! Da es ein sehr preiswerte und gute Lösung ist. Sollte dein Unternehmen im Raum Dresden Angesiedelt sein, könnte ich ihnen auch einige Administratoren nennen die ihnen sicher auch Ort helfen können. Aber ich denke das bekommen sie sicher auch alleine hin .

Aber wie gesagt wenn wann sein sollte Email oder ICQ oder sowas in der Art. Ich helf gern .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Roor Server welchen für Zukunftsichern Magento Betrieb

Frage von rababar2014Apache Server4 Kommentare

Hallo Admins, eine Frage: ich möchte zusammen mit einem anderen Admin einen Root Server bei Strato bestellen. Der Webserver ...

Windows Server

Suche Server für kleinen produktiv Betrieb

gelöst Frage von leon123Windows Server35 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen kleinen Betrieb mit 5 Leuten, die sich einen Server zur Virtualisierung wünschen. Lizenzen ...

Festplatten, SSD, Raid

HDD vs. SSD im Server-Betrieb

gelöst Frage von 118080Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Leute Früher las man ja öfters, dass SDDs aufgrund des Verschleisses untauglich für einen Server seien. Wie sieht ...

Windows Server

Lizenzen bei Server 2008 (nicht R2) für Terminal-Server Betrieb

gelöst Frage von joe110980Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 SP2 (nicht R2), der als Terminal Server dient (eine zentrale Anwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 20 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 20 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...