brammer
Goto Top

Erfahrungen mit Pick-by-Voice Systemen?

Hallo,

wir haben bei mehreren Kunden verschiedene Pick-by-Voice Systeme im Einsatz.
Jetzt haben wir bei einem dieser Kunden einige Probleme.
Es kommt immer wieder zu Kommunikationsabbrüchen.
Bei den Pick-by-Voice Systemen handelt es sich um Talkmanager

Die Anwender müssen immer wieder (1-2 mal pro Kommissionier Auftrag ) die Verbindung per Knopfdruck neu aufbauen.

Das Netz besteht aus etwa 10 Talkmanager Headsets mit WLAN, 3 Siemens Scalance W788 Access Points und dem Management Server (als VM)
An jeder Stelle des WLAN's habe ich minimal 40 % Ausleuchtung.
Das Areal ist etwa 30m x 40m (4m Hoch) , ohne hohe Einbauten, die AP's hängen in etwa 3 m Höhe.

Es gibt keinerlei Fremdnetze oder Fremde Access Points (geprüft!)

Aus den Logfiles der Talkmanager kann ich nicht viel ablesen.

(03.05.11 14:14:42 CET) 17211255: BSD: Unable to make connection, ODR/LUT transaction failed
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211258: EAP Network Status Change received
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211259: Restricted Network unavailable (error 0)
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211260: Nonrestricted Network type="", status="inactive"  
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211262: BSD: HOST NOT REACHABLE [Total Failures = 9,  Total Successful = 98]
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211264: PLATFORM LOG: [pid 2212951806] [tid 1134948766] 17211246: NETWORKD: [14:16.09 - SDCCF10G1] disconnected from network
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211270: kommi LUT request failed
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211270: kommi LUT failed
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211277: PLATFORM LOG: [pid 2212951806] [tid 1666858282] 17211256: NETWORKD: Received IOCTL to get restricted network credentials
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211279: PLATFORM LOG: [pid 2212951806] [tid 1666858282] 17211257: NETWORKD: Error getting network credentials: 1222
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211281: PLATFORM LOG: [pid 3283974842] [tid 1666858282] 17211257: NETWORKD: IOCTL_NET_GET_CREDENTIALS failed
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211284: PLATFORM LOG: [pid 2212951806] [tid 1666858282] 17211258: NETWORKD: Received IOCTL to get non-restricted network credentials
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211286: PLATFORM LOG: [pid 2212951806] [tid 1666858282] 17211261: NETWORKD: Received IOCTL to check PIN status
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211696: ##BEEP (580,1)##
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211900: PLATFORM LOG: [pid 2212951806] [tid 1134948766] 17211897: NETWORKD: [14:16.10 - SDCCF10G1]  scanning...
(03.05.11 14:14:42 CET) 17211903: PLATFORM LOG: [pid 2212951806] [tid 1134948766] 17211898: NETWORKD: [14:16.10 - SDCCF10G1 - XXXXXXXXXXX]  associating...
(03.05.11 14:14:42 CET) 17212237: ##BEEP (580,1)##
(03.05.11 14:14:42 CET) 17212243: ##datenuebertragungs fehler , sage okee für wiederholung , ende fuer abbruch##;pp
(03.05.11 14:14:42 CET) 17212746: PLATFORM LOG: [pid 2212951806] [tid 1134948766] 17212737: NETWORKD: [14:16.11 - SDCCF10G1 - XXXXXXXXXXX]  associated AP [00:0f:a3:d7:67:22]
(03.05.11 14:14:42 CET) 17213323: VC: Opening HTTP connection to 10.100.32.23 on port = 9080

Der Access Point meldet nur ein ganz normales Abmelden des Clients aus dem Netz...

Einer der Access Points wurde getauscht gegen ein Neu Gerät um diese Seite des Netzes auszuschließen.
Allerdings hat diese Tausch nichts gebracht.

Hat Jemand Erfahrung mit diesem Talkmanager Systemen oder eine Idee was hier nicht funktoniert?

brammer

Content-Key: 165637

Url: https://administrator.de/contentid/165637

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Indrador
Indrador May 04, 2011 at 13:12:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

könnten Roamingprobleme beim Wechsel von einem AP auf den nächsten sein.
War das Problem schon immer da oder erst seit kurzem?
Ich habe nicht ganz verstanden, ob das System so schon länger läuft oder erst seit Kurzem.

Gruß

Daniel
Member: brammer
brammer May 04, 2011 at 13:37:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das System läuft seit ungefähr 2 Jahren.
Seit etwa 4-5 Monaten gibt es diese Probleme.
Da es mal ohne Fehler Funktioniert hat und inwischen der AP getauscht wurde, dürfte das Roaming kein Thema sein.
In den Logfiles gab es zumindest keine Hinweise darauf, allerdings habe ich bei prüfen der Logfiles auch keine Zeitkorrelation der Roaming mitlaufen lassen.
Insofern ist die Aussage mehr gefühlt, als untermauert.

brammer