Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie und wo erkenne ich die installierte Druckerversion eines von Kyocera installiertem KX-Treiber auf einem Windows XP-Rechner?

Mitglied: o.vegh

o.vegh (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010, aktualisiert 17:14 Uhr, 9175 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Version und der installierte Druckertreiber für den entsprechenden Druckertyp soll über das Netzwerk (ACMP) ausgelesen werden.
Wir haben die aktuelle Version KX_5.1.1405 im Einsatz

Problemstellung: Wir müssen alle Druckertreiber im Hause auf die aktuellen Kyocera KX-Treiber umstellen.
Dazu müssen wir in der Lage sein die installierten Druckertreberversionen über das Netzwerk auslesen zu können.

Standardmäßig werden nach der Installation des Kyocera KX-Treibers diese in folgendes Verzeichnis abgelegt


C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3

C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86


Dieser Eintrag wir erzeugt, wenn ein Druckertyp ausgewählt und installiert wurde

C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\kyocerafs_3920dn6add



Normalerweise stehen die Informationen der Treiberversion in der oemsetup.inf

Auszug aus der oemsetup.inf vom Treiber-Quellverzeichnis

;
;
; OEMSETUP.INF
;
; Kyocera Mita Printing System Installation Script
; Windows 2000 and XP (Multi Language excluding Japanese)
; Point & Print Version
;
; c Copyright 2000-2009 KYOCERA MITA CORPORATION
; c Copyright 2000-2002 KYOCERA CORPORATION
;
; All Rights Reserved.
;
; KMSL 7.8x 02/05/2010
;
;

[Version]
Signature = "$Windows NT$"
Class = Printer
ClassGUID = {4D36E979-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Provider = %KMC%
CatalogFile= KYOMITA.CAT
DriverVer = 02/05/2010,5.1.1405
DriverIsolation=2

Frage: Aus welcher Datei können die Informationen ausgelesen werden?
Mitglied: 60730
08.09.2010 um 11:56 Uhr
Auch dir ein herzhaftes willkomen oder Hallo in die Runde

  • KYOMITA.CAT
  • OEMSETUP.INF
Bitte warten ..
Mitglied: o.vegh
13.09.2010 um 10:25 Uhr
Dies ist im Quellverzeichnis des zu installierenden Treiber zu finden.

Wie sieht es aber nach der Installation des Treibers aus?

Wo kann ich dann im Anschluß diese Informationen auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.09.2010 um 17:19 Uhr
Salü,

wenn ich sowas wie:
Auch dir ein herzhaftes willkomen oder Hallo in die Runde
schreibe - dann erwarte ich eigentlich ???

Zitat von o.vegh:
Dies ist im Quellverzeichnis des zu installierenden Treiber zu finden.
Nicht sowas
Wie sieht es aber nach der Installation des Treibers aus?
Kommt drauf an, welche Brille du aufsetzt und in welche Richtung du schaust.
Wo kann ich dann im Anschluß diese Informationen auslesen?

    • KYOMITA.CAT
    • OEMSETUP.INF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert

Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe Windows 10 64 Bit auf einem Sony VPCCA3S1E neu installiert. Alle Treiber sind mittlerweile installiert, bis ...

Drucker und Scanner

PCL XL error - Kyocera FS-1100 KX

Frage von Katha040392Drucker und Scanner12 Kommentare

Guten morgen! Ich habe auf der Arbeit folgendes Problem mit unserem Kyocera FS-1100 KX Folgende Fehlermeldung wird sporadisch gedruckt: ...

Windows 7

Windows Updates werden nicht installiert 80243004

Tipp von MovecornWindows 74 Kommentare

Falls der Windows Update-Fehler 0x80243004 angezeigt wird, wenn Windows Update nach neuen Updates sucht, bedeutet dies, dass das Benachrichtigungssymbol ...

Windows 8

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden

Frage von tabociyaWindows 819 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen PC ohne Betriebsystem. Ich habe versucht windows 8 zu installieren und bekomme folgende Meldung, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...