Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

error connecting to existing session for user (Id 0)

Mitglied: pcsch

pcsch (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 11951 Aufrufe, 7 Kommentare

Anmeldung an W2K3 Server konsole geht nicht mehr

Hallo

Ich habe ein gravierendes Problem - ich kann mich an der Serverkonsole meines DC W2K3 Servers nicht mher anmelden.
folgende Fehlermeldung erscheint:

error connecting to existing session for Administrator (Id 0) The operation completed sucessfully.

Hat hier jemand eine Ahnung ?

Besten Dank und freundlich Grüsse
Paul
Mitglied: RSRconnect
08.03.2006 um 20:21 Uhr
Du meinst die Remote-Desktop-Konsole? Ohne zusätzliche Terminal-CALs kann man sich nur zweimal als Administrator am Server remote anmelden. Wahrscheinlich wurde frühere Sitzungen nicht mit Abmelden beendet sondern einfach die Konsole geschlossen.

Die Sitzungen einfach auf dem Server in der Terminalverwaltungskonsole schließen und schon klappts wieder. Nur aufpassen, das sich jedes Mal fein abgemeldet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
08.03.2006 um 20:55 Uhr
Du kannst versuchen dich in einer normalen session auf den Server anzumelden und dann die Console zu spiegeln. das geht mit dem Befehl "shadow 0". Dazu muss die Spiegelung aber so konfiguriert sein, dass der andere diese nicht Bestätigen muss.

hier der passende Artikel von MS:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;278845
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.03.2006 um 21:05 Uhr
In meinem Erfahrungsschatz gibts keine Loesung, aber da es mich interessiert hat, habe ich Google nach "error connecting to existing session for" gefragt. In einem Forum stand, dass es geholfen hat den Server Service zu restarten (remote). Es kam zwar wieder, aber nach dem Reboot (was man ja bei Windows nicht zu wenig machen sollte) schien dann alles wieder klar.

http://forum.unterwegs-im.net/viewtopic.php?t=3208&view=next&si ...

Vielleicht hilfts auch bei dir?
Bitte warten ..
Mitglied: pcsch
09.03.2006 um 08:31 Uhr
Hallo rsrconnect

Besten DAnk für die schnelle Antwort. Der Server ist mit genügend TS CAL's lizenziert. DAs Phänomen ist, dass ich mich auf der Serverkonsole nicht anmelden kann, von dem Administratorenplatz auch nicht. Jedoch funktioniert eine Anmeldung von einem komplett anderen ARbeitsplatz über RDP. Ist es möglich, dass nach mehreren Fehleingaben von Username oder Passwort das Systeme gesperrt wird ?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: pcsch
09.03.2006 um 08:32 Uhr
Guten Tag

Besten DAnk für die schnelle Antwort. Der Server ist mit genügend TS CAL's lizenziert. DAs Phänomen ist, dass ich mich auf der Serverkonsole nicht anmelden kann, von dem Administratorenplatz auch nicht. Jedoch funktioniert eine Anmeldung von einem komplett anderen ARbeitsplatz über RDP. Ist es möglich, dass nach mehreren Fehleingaben von Username oder Passwort das Systeme gesperrt wird ?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: pcsch
09.03.2006 um 08:33 Uhr
Guten Tag

Besten DAnk für die schnelle Antwort. Der Server ist mit genügend TS CAL's lizenziert. DAs Phänomen ist, dass ich mich auf der Serverkonsole nicht anmelden kann, von dem Administratorenplatz auch nicht. Jedoch funktioniert eine Anmeldung von einem komplett anderen ARbeitsplatz über RDP. Ist es möglich, dass nach mehreren Fehleingaben von Username oder Passwort das Systeme gesperrt wird ?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Paul
Bitte warten ..
Mitglied: RSRconnect
09.03.2006 um 22:50 Uhr
Ja, das ist möglich, auch ist es möglich, das bestimmte Hostnames verboten werden. Was sagt denn die TS-MMC?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Reg query unter Session 0
Frage von UragusBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Kann mir jemand folgendes erklären. Ich habe einen Skript des ein Programms deinstalliert, der funktioniert auch eigentlich. Sobald ...

Batch & Shell
Start MsgBox in User Session
gelöst Frage von UragusBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich habe eine BAT Datei die mit Hilfe von VBS eine MsgBox aufruft. Die BAT wird in Session ...

PHP
User ID über GET übertragen?
Frage von YanmaiPHP2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich muss die ID eines Users über $_GET einer PHP Datei übergeben. Die Domain läuft über ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash
Frage von pablovicWindows Server

Tach Admins Seit einiger Zeit überwache ich das Application log eines TS mittels Augabenplanung auf das Event-1000, Application Error. ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 14 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...