Mitglied: ITwissen
ITwissen
Immer wieder erstaunlich, wie oft Windows Probleme macht, obwohl der Benutzer schwört er habe "garnichts gemacht" face-smile
Parallelbetrieb von ISDN Anlagen
Gerade ist mir eine interessante Idee gekommen und diese wuerde ich hier gerne diskutieren. Ich habe eine ISDN-TK Anlage, welche meine analogen Telefone bedient. Diese
16 Kommentare
0
7241
0
ISDN Fax - Analog Fax
Mal eine Grundlagenfrage, um mein Know-How etwas aufzufrischen und natürlich hat das auch einen praktischen Hintergrund. Bisher habe ich einen Unix Rechner mit ISDN Fritz-Card
2 Kommentare
0
13834
0
TV-Browser
Genial. Keine teuren Programmzeitschriften mehr!
4 Kommentare
0
9393
0
AFS Übersicht
Links OpenAFS - IBM AFS - AFS FAQ - Einleitung Leider ist das AFS Filesystem eher unbekannt unter den Jüngeren hier. Allenfalls an den Unis
2 Kommentare
0
22421
0
Windows XP Clipboard funktioniert nicht
Momentan habe ich ein sehr laestiges Problem. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee. Auf meinem Windows XP faellt das Cut'n'Paste oefters mal aus. Manchmal
5 Kommentare
0
13943
0
Respekt vor Computern?
Mal eine ganz ungewöhnliche Frage. Manche Leute behaupten, dass schon meine Anwesenheit Computerprobleme löst. Mir ist es schon häufiger passiert, dass User ganz aufgelöst zu
20 Kommentare
0
6702
1
OpenSSL: The Open Source toolkit for SSL/TLS
Openssl
Hinzufügen
0
4753
0
Windows Clients verlieren DomaenenzugehoerigkeitGelöstGeschlossen
Gemacht habe ich das schonmal, aber leider vergessen aufzuschreiben. Wenn ein Windows Clients sich eine ganze Weile nicht mehr beim Domaenencontroller meldet, wird der Client
1 Kommentar
0
6802
0
Zertifikate mit Openssl
Einleitung Nicht jeder hier hat einen Webserver und noch weniger haben einen Webserver mit ssl Verschlüsselung, aber jeder hier hat E-Mail und sollte sich Gedanken
13 Kommentare
0
74733
0
Software RAID1 (Mirror) mit Debian
Ein Praxisbericht, wie ich meine Debian Server mit zwei Platten nachträglich mit RAID1 (Mirror) gegen Plattenausfälle gesichert habe. Das geschriebene hier basiert auf dem Rootraid
Hinzufügen
0
66969
1
Disk Recovery mit Testdisk
Einleitung Wie es dazu kam ist unklar. Jedenfalls waren plötzlich die Daten weg und kein Backup verfügbar. Der Admin, der für die Platte zuständig ist
6 Kommentare
0
49418
0
TestDisk - CGSecurity
Hat mir schon oft verlorene Daten wiedergebracht.
1 Kommentar
0
6363
0
Wireless Router mit analog Modem
Mal eine ganz ungewoehnliche Frage: Gibt es noch ein Wireless Router, der ein analoges Modem fuer den Anschluss ans Internet? Ich weiss, dass es diverse
2 Kommentare
0
10609
0
The GNU Privacy Guard - GnuPG.org
Freie Software fuer asymetrische Verschluesselung und digitale Unterschriften.
Hinzufügen
0
3765
0
Transaction Processing Performance Council
Professionelle Datenbank Benchmarks und eine Rangliste.
Hinzufügen
0
4372
0
Fernsehprogramme auf DVD brennen
Einleitung Dies ist ein sehr praktischen Tutorial, bei dem ich aufschreiben möchte, wie ich digitales Satelitenprogramm ohne aufwendiges Rendern auf DVD brenne. Natürlich mit einen
3 Kommentare
0
24285
0
Ingres Database
Eine eher unbekannte Datenbank. Frueher kommerziell, heute als OpenSource unter der GPL2 verfügbar.
Hinzufügen
0
4240
0
IBM Software - Informix product family - Family Overview
Vermutlich wird Informix bald in DB2 aufgehen, trotzdem sollte man es nicht vergessen.
Hinzufügen
0
4543
0
IBM Software - DB2 Product Family - Family Overview
Auch IBM DB2 gehoert in die Liste der Datenbanken.
Hinzufügen
0
4771
0
Microsoft SQL Server:
Der Microsoft SQL Server darf in der Liste der Datenbanken nicht fehlen.
1 Kommentar
0
7062
0
welcome home : vim online
Der beste Editor der Welt! Aber sagen das nicht alle von ihrem Lieblingseditor? :-)
Hinzufügen
0
3882
0
ssl digital certificates from thawte the global certificate authority
Kostenlose Zertifikate fuer die digitale Signatur von E-Mails. Thunderbird und Outlook koennen ohne Erweiterung damit umgehen.
Hinzufügen
0
4493
0
Bootdisk.Com
Boot Floppy disks in allen Variationen.
4 Kommentare
0
9903
0
Tech Support Alerts best tech support sites on the Web
Kurze Beschreibung von alles Programmen. Seite bringt sehr schoenen Überblick.
Hinzufügen
0
4097
0
Datumsberechnug aus Windows AD Werten
Ich haenge wieder mal an einer spannenden Frage in Zusammenhang mit dem Windows LDAP. Wie ueblich werden viele Userparameter im Windows LDAP gespeichert. Manche mit
4 Kommentare
0
13810
0
AutoHotkey - Free Mouse and Keyboard Macro Program with Hotkeys and AutoText
Eines meiner Lieblingsprogramme. Ideal zum schnellen Scripten von vielen Tasks, die man unter Windows braucht.
Hinzufügen
0
6685
0
DVD Diashow
Meine Bildersammlung von meiner Digicam wird immer grösser. Leider schaut man sich die Bilder kaum einmal an, wenn man dazu um den Rechner rumsitzen muss.
3 Kommentare
0
10302
0
THE BASTARD OPERATOR FROM HELL OFFICIAL ARCHIVE
Fantasien über einen Admin, der sehr speziell mit seinen Usern umgeht. Ich hoffe es erkennst sich hier niemand selbst, ausser vielleicht als User :-)
Hinzufügen
0
5043
0
OpenAFS
Plattformübergreifendes freies Netzwerkfilesystem.
Hinzufügen
0
3052
0
Linux ISA Karten suchen
Wie kann man unter Linux am besten rausfinden welche ISA Karten in einem Rechner stecken? Gut, das koennte ich noch durch aufschrauben und nachsehen machen.
3 Kommentare
0
7857
0