dipps
Goto Top

Error bei CreateZip

Hallo ich möchte CreateZip nutzen um Bilder von der Homepage zu zippen mit CreateZip.
Nun kommt bei mir folgende Fehlermeldung was muss ich noch tun damit es geht?

Fatal error: Call to a member function forceDownload() on a non-object in /var/www/bilder/index.php on line 27

mir sagt diese meldung nicht viel.

Mein Code
<?
$uverz="../bilder";  
$veranstalltung="Party09";  

if($_GET["zip"]=="1")  
{
include_once("../createZip.inc.php");  
$createZip = new createZip;
$createZip -> addDirectory($veranstalltung."/");  

$ordner==opendir($uverz."/gross");  

while($bild = readdir($ordner))
{
if(is_file($uverz."/gross/".$bild)&&preg_match('/.*.jpg?g/i', $bild))  
{
$fileContens = file_get_contents($uverz."/gross/".$bild);  
$createZip -> addFile($fileContents, $veranstalltung."/".$bild);  
}
}

$fileName= $veranstalltung
$fd = $fopen($fileName, "wb");  
$out = fwrite($fd, $createZip -> getZippedfile());
fclosedir($fd);

$createZip -> forceDownload($fileName);
@unlink($fileName);

closedir($ordner);
}

?>
Kommentar vom Moderator masterG am Dec 16, 2009 um 12:20:50 Uhr
Ich hab mir erlaubt deinen Titel und deinen Code etwas anzupassen von der Übersichtlichkeit her.

Content-Key: 131706

Url: https://administrator.de/contentid/131706

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BraCay
BraCay Dec 16, 2009 at 14:55:35 (UTC)
Goto Top
In Zeile 5 dein $_GET["zip"] solltest du am besten mit einfachen Anführungsstrichen realisieren. Ob es jetzt die Ursache deines Fehlers ist, denke ich nicht ^^ Kann es momentan auch nicht prüfen. Eventuell solltest du mal createZip.inc.php zeigen, da liegt wohlmöglich der Fehler.
Member: Biber
Biber Dec 16, 2009 at 15:27:23 (UTC)
Goto Top
Moin Dipps,

in Zeile 17 wird versucht, die Variable $fileContens sinnvoll zu füllen,
in Zeile 18 wird versucht, die Variable $fileContents zu verwerten.

Grüße
Biber
Member: Dipps
Dipps Jan 05, 2010 at 12:18:41 (UTC)
Goto Top
leider konnte ich es nicht direkt lösen das Problem habe es aber prowisorisch anders gelöst.

fclose($fd);

echo "<h1>Zip Datei Downloaden</h1>";  
echo"<a href='http://www.hentschke-bau.de/".$uverz."/$fileName'>hier downloaden</a><br><br><input type='button' onclick='javascript:history.back();' value='zurück'>";  
@$creatZip -> forceDownload($fileName
habe ich ab Zeile 25 eingefügt und so funktioiert es erstmal bloß wenn 2 Parallel sind und jemand kurz danach drückt läd der 1 die Bilder von dem 2 runter aber das ist nicht so schlimm da es ja nur die Mitarbeiter sind die wenn dann was runterladen.