Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nur Erste Seite Drucken mit Outlook2003 Makro

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011, aktualisiert 21.10.2011, 4498 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte gerne ein Makro unter Outlook2003 Schreiben, mit dem ich nur die Erste Seite einer Email Drucken kann.
Nun habe ich folgendes Makro:


Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMS As Long)
Sub PrintFirstPage()

'-------------------------------------------------------------------------------
' Druckermenü aufrufen (Datei, Drucken)
'-------------------------------------------------------------------------------

SendKeys "%dd"
Sleep 2000



'-------------------------------------------------------------------------------
' 1. Seite auswählen
'-------------------------------------------------------------------------------
SendKeys "%s"

'-------------------------------------------------------------------------------
' Ausdrucken
'-------------------------------------------------------------------------------

SendKeys "{Enter}"

End Sub

Ich muss dazu sagen das ich totaler VBA Neuling bin, ist mein erstes mal das ich was damit zu tun habe.
Wenn ich dieses Makro nun ausführe, dauert es eine kleine Zeit (Jenachdem wie hoch der Sleep befehl gesetzt ist)
und dann öffnet sich nur das Druckmenü. Es ist nicht der Haken auf Seite 1. gesetzt und der Enter Befehl kommt auch nicht mehr an.

Es scheint wohl irgendwie mit dem Sleep Befehl zusammen zu hängen. Die letzten beiden Befehle scheinen wohl ausgeführt zu werden, bevor das Druckmenü sich öffnet.
Ich hab das Gefühl das der Sleep Befehl als aller erstes ausgeführt wird und nicht in der Reihenfolge wie ich es vorgegeben habe..

Kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen?
Mitglied: Shnuuu
24.10.2011 um 11:51 Uhr
Vielleicht interessierts ja jemanden:

Es lag in der tat an dem Sleep befehl. Dieser ist für mein Vorhaben nicht geeignet gewesen.
Ich habe es nun über eine Pause Funktion hinbekommen:

Public Sub Pause(Seconds As Single)
Dim Timer1 As Single, Timer2 As Single, currentDate As Date
currentDate = Date
Timer1 = Timer + Seconds
Timer2 = Timer1 - 86400 '24 Stunden
While ((Timer() < Timer1) And (currentDate = Date)) Or _
((Timer() < Timer2) And (currentDate + 1 = Date))
DoEvents 'Andere Prozesse nicht behindern
Wend
End Sub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Kopfzeile nur auf erste Seite drucken InfoPath 2010

gelöst Frage von GrauerStarMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo meine Freunde Dr. Google hab ich schon gequält finde aber keine passende Antwort. Das muss ich machen: Hab ...

Outlook & Mail

Outlook Makro für anderen Drucker als Standard drucker

Frage von Wu3stenfuchsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche ein Makro zu basteln welches mir automatisch aus Outlook Druckt. Jedoch muss ein anderer Drucker ...

Microsoft Office

Excel-Druck-Makro

gelöst Frage von MasterBaiterMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo und frohes Neues. Folgende Situation: Excel 2010;Win7; Excel Sheet´s sollen im Querformat gedruckt werden, es lassen sich aber ...

Windows 7

Drucken erst nach Neustart wieder möglich

Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...