Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erstellte MSI funktionieren nur als Admin

Mitglied: foschi

foschi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 3827 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

bin der Netzwerkfuzzi an einer Schule in BW. Als Server läuft bei uns W2003. Meine erstellten und per Verteilung installierten MSI Pakete funktionieren auf den Clients nicht (zumindest als angemeldeter User). Als Admin funktionieren sie einwandfrei. Habe die MSI mit dem bordeigenen Programm von Microsoft per Snapshot erstellt. Hat jemand für mich nen Tip woran es liegen könnte? Oder kennt jemand eine Software, welche zuverlässigere Pakete erstellt und dazu noch für einen normalen Menschen zu bedienen ist?.

Danke im Voraus
foschi
Mitglied: TuXHunt3R
27.11.2007 um 21:39 Uhr
Mit welchen bordeigenen Mitteln? makecab oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: foschi
27.11.2007 um 22:12 Uhr
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich denke soweit habe ich das Problem auch erkannt. Aber meine Frage zielte auf eine Lösung ab. Die Software, die ich verteilt habe soll auch von allen Zugangsberechtigten Usern genutzt werden können. Sonst würde die Erstellung von MSI Paketen und deren Verteilung ja wohl auch keinen wirklichen Sinn machen. Oder? Frage: Was muss ich tun, damit die User die -per MSI verteilte und installierte- Software nutzen können
Bitte warten ..
Mitglied: foschi
27.11.2007 um 22:14 Uhr
Mit welchen bordeigenen Mitteln? makecab oder
wie?
Mit dem Light Installer 2003
Bitte warten ..
Mitglied: foschi
27.11.2007 um 22:18 Uhr
Mit welchen bordeigenen Mitteln? makecab oder
wie?
Sorry, glaube richtig heißt das Teil WinInstall. Ist jedenfalls in W2003 Server dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.11.2007 um 09:37 Uhr
Ob und wie deine installation läuft hängt von dem jeweiligen programm und seiner ursprünglichen installation ab.
Gerade älter programme legen beim 1. Start gerne mal Regschlüssel in Lokal_Machine ab oder versuchen im Programme verz. zu schreiben.
Bei msi erstellung pers Snapshot immer die anwendung 1 x Starten.
Evtl. den User rechte auf das installtions verz. geben oder auf den jeweiligen Regschlüssel.
Bitte warten ..
Mitglied: foschi
28.11.2007 um 17:49 Uhr
Ob und wie deine installation läuft
hängt von dem jeweiligen programm und
seiner ursprünglichen installation ab.
Gerade älter programme legen beim 1.
Start gerne mal Regschlüssel in
Lokal_Machine ab oder versuchen im Programme
verz. zu schreiben.
Bei msi erstellung pers Snapshot immer die
anwendung 1 x Starten.
Evtl. den User rechte auf das installtions
verz. geben oder auf den jeweiligen
Regschlüssel.

Hi,

habe ich natürlich alles gemacht. Ich habe die Software (übrigens neue Software aus 2007) komplett installiert, eingerichtet Berechtigungen für entsprechende User auf den Ordner gegeben und PC neu gestartet. Erst danach habe ich den "After" Snapshot gemacht. Demnach müssten ja doch auch alle Reg Einträge mit übernommen werden.........

Greetz Foschi
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.11.2007 um 07:51 Uhr
Um welche software handelt es sich?
Was sagt der Hersteller der Software zu dem Thema?
Die meisten haben ein Konzept parat wie man ihre software unbeaufsichtigt verteilen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Via cmd MSI im hintergrund und als admin bei usern installieren

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne über das Netzwerk MSI oder EXE dateien bei usern installieren. ich benutze normaler weise diesen ...

Windows 10

Windows 10 Pro Apps mit Admin-Rechten funktionieren nicht

Frage von ManneKLWindows 1011 Kommentare

Folgende Fehlermeldung: Diese App kann nicht geöffnet werden. "Microsoft Edge, wetter,Kalender,Fotos," kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. ...

Windows Installation

MSI erstellen

gelöst Frage von Romble88Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es ...

Windows 7

Schattenkopie kann nicht erstellt werden

gelöst Frage von ottschoWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit meiner Sicherung. Diese funktioniert nicht mehr und bricht beim Erstellen der Schattenkopie ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...