bischi
Goto Top

Erweiteter Desktop mit 2 Monitoren

Hallo zusammen,

ich habe an meinem PC 2 Monitore angeschlossen. Eingestellt als Erweiteter Desktop (unter Win7) Bisher lief das auch alles einwandfrei (Graka Geforce 8600)

Nun habe ich eine Graka 9500 eingebaut und habe nun das Problem, das zwar weiterhin der erweitete Desktop angezeigt wird, ich aber wenn ich die Maus vom linken auf den rechten Monitor bewegen will, beim linken Monitor aus dem linken Rand heraus muss um dann rechts zu landen. Bisher war das so, das icham rechten Rand raus bin udn dann auch auf dem Monitor rechts war. Umgekehrt wenn ich mit der Maus am rechten Monitor links aus dem Rand gegangen bin bin ich auf dem linken Monitor gelandet, so wie es ja auch sein sollte.

Jetzt ist das wie gesagt verkehrt herum, um nach rechts zu kommen muss ich aus dem linken Rand raus und umgekehrt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das über Einstellungen zu ändern? EInfach Kabel umstecken kann ich leider nicht da nur einer der beiden Monitore DVI hat.

Grüße,
bischi

Content-Key: 145700

Url: https://administrator.de/contentid/145700

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: KPNS-BS
KPNS-BS Jun 25, 2010 at 15:13:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Möglichkeiten.

1) Tausche die Kabel an der Grafikarte
(ich meine die Anschlüsser der Grafikkarte)
2) Rechte Maustase auf den Desktop und dann auf Auflösung.
Da kannste die Monitore so platzieren wie sie stehen


gruß
Christian