Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ESXi 5 Update 2 oder 4 oder wie?

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2013, aktualisiert 16:57 Uhr, 2706 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe, einen Server 2012 auf ESXi (Build 5.0.0, Build 469512) zu installieren. Außer einem Bluescreen tut sich jedoch nicht viel.

Also ab in die KB (Windows 8 / Windows Server 2012 Operating System does not boot or install on ESXi or ESX).

Dort steht geschrieben:
"Windows 8 / Windows Server 2012 is fully supported for ESXi 5.1 and ESXi 5.0 Patch 4"
und weiter unten:
"To resolve this issue, you must install patch ESXi500-201112001 (Patch 02)"

Ab da stehe ich auf dem Schlauch. Einen Patch 4 scheint es nicht zu geben, dafür einen Patch 2, der ein anderes Datum im Dateinamen trägt als hier angegeben und wo ich nicht herausfinde, was genau ich da jetzt brauche bzw. runterladen soll VMware ESXi 5.0, Patch ESXi500-Update02: VMware ESXi 5.0 Complete Update 2.

Kann mir bitte jemand in verständlicher Form beschreiben:

*was genau ich brauche um auf Patch 2 (oder 4)- Level zu kommen
*ob ich vorher andere Patches einspielen muß (und wo ich die herbekomme)
*wo ich das Zeug runterladen kann.

Der Updatemanager steht mir nicht zur Verfügung, das Patchen würde gemäß dieser Anleitung How to patch ESXi 5 without vCenter erfolgen.

Edit:
Ich habe wohl "Update" mit "Patch" verwechselt. Wie krieg ich das System auf den aktuellen Stand?
Mitglied: adminst
04.02.2013 um 19:09 Uhr
Hallo
Mach doch ein Upgrade auf die neuste ESXi 5.1 Version.

Gruss
adminst
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.02.2013 um 10:48 Uhr
Nunja, ein Upgrade wollte ich nicht machen. Aber wahrscheinlich ist das die einzig vernünftige Lösung. Da kann ich wenigstens sicher sein, auf einem halbwegs aktuellen Stand zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5?
Frage von Maik20Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit vmware experimentieren und stelle mir gerade die Frage nach der Bes-Practise-Lösung. Ich habe hier ...

Vmware

ESXi Update über vCenter Update Manager

gelöst Frage von DKowalkeVmware4 Kommentare

Hallo liebes Forum. Wir haben einen einzigen ESXi Host und wollen diesen gerne über vCenter (läuft als virtuelle Appliance ...

Vmware

ESXI 5 auf einem Raid 1 installieren

Frage von helmuthelmut2000Vmware15 Kommentare

Hi, Ich möchte mir gern eine Testumgebung mit einem ESXI 5.5 Server aufbauen. Jetzt würde ich das gern auf ...

Vmware

ESXI 5 CIM-Provider installieren

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, keine Ahnung ob das jetzt ein Doppelpost ist oder ich heute Morgen vergessen habe richtig zu klicken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...