Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ESXi5 - Festplatten für virtuelle Maschine auf unterschiedlichen Datastores

Mitglied: harrier21a

harrier21a (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2014 um 22:12 Uhr, 1694 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Community,

Ich habe mir für die heimnutzung die kostenlose Lizenz von VMware ESXi 5.0 zugelegt.

Ich möchte einen bestehenden virtuellen Dateiserver um eine weitere Festplatte erweitern.
Auf dem Datastore1 (auf welchem die Maschine installiert wurde) ist kein Plate mehr. Kann ich eine weitere physikalische Platte in den ESXi verbauen und von diesem neuen Datastore die Festplatte zu einer Maschine auf dem alten Datastore1 hinzufügen?

Im vorraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: Xaero1982
20.04.2014 um 23:41 Uhr
Hi,

Du kannst eine weitere virtuelle Platte auf dem neuen Datastore erstellen und dieser der VM zuordnen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: harrier21a
21.04.2014 um 07:57 Uhr
Da ich leider noch nicht die umfangreiche Erfahrung mit vsphere und ESXi gemacht habe weiß ich aktuell nicht wie ich eine einzelne Festplatte, ohne zugehörige Maschine, auf dem Datastore erstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.04.2014 um 09:58 Uhr
Sorry, aber keine Ahnung was du meinst.

Wozu benötigst du eine virtuelle Festplatte, wenn du gar keine virtuelle Maschine hast?

Wenn du eine hast kannst du in den Eigenschaften eine weitere HDD hinzufügen mit einem individuellem Speicherort.

Unter Windows wird diese dann auch erkannt und kann patitioniert werden und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Wie funktioniert ein Datastore über mehrere Festplatten?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Guten Morgen :-) Angenommen ich möchte auf einem Server einen Datastore mit 2.5 TB Größe erstellen aber habe nur ...

Backup

Abbild einer Festplatte erstellen und an zweiter Maschine virtuell mounten

gelöst Frage von aodenthalBackup9 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: - Da ja XP abgekündigt ist muss ...

Virtualisierung

Server Virtualisierung: Wie viele Virtuelle Maschinen auf eine Festplatte

gelöst Frage von fidschimannVirtualisierung9 Kommentare

Hallo Gemeinde, zur Zeit wird ein ESXi 5.1.0 verwendet mit einer Virtuellen Windows Server 2008 Maschine und einer Virtuellen ...

Virtualisierung

Zugriff auf Virtuelle Maschine ohne PC

gelöst Frage von EisernVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein und bitte um Hilfe bezüglich meiner derzeitigen Gedanken. Ich habe mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...