Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wer von euch hat eine Sat Karte (DVB)

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 24.07.2006, 5320 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy

Also ich würde gern eure Meinung zu SAT Karten wissen!

Ich habe mittlerweile die 2. SAT Karte. Die erste war eine Pinnacle PCTV SAT. Hatte nur Probleme mit dieser Karte und habe diese wieder verkauft. Jetzt habe ich eine Technisat Skystar 2. AUch diese Karte macht mir jetzt schon wieder Probleme. Ich habe eifach keine Lust mehr, stundenlang den Fehler zu suchen, oder die Karte vielleicht auch noch einzuschicken. (würd ich wahrscheindlich erst 3 Monate später wieder sehn.)

Wer von euch verwendet so eine SAT Karte und welche?

Was soll ich für ne Karte kaufen? Gibts es überhaupt eine Ideale Lösung mit der ich nicht dauernd Probleme habe.

Also wenn ihr Erfahrungen mit solchen SAT Karten habt dann wäre es sehr hilfreich mir diese mitzuteilen.

Danke
Mitglied: 10545
02.09.2005 um 09:22 Uhr
Moin,

schreibe doch mal, was Du für Probleme hast. Ferner wäre es auch interessant zu wissen, ob DVB-T, -S oder -C?

Dann poste mal bitte Deine Hardware-Konfig (Hintergrund ist MPG2-Coding).

Grundsätzlich ist die Pinnacle und auch die Technisat nicht schlecht. Manche Karten sind zwar "störrisch", aber gangbar bekommt man sie meist immer.

Da Du nun schon 2 Karten durch hast, interessiert mich halt Deine Hardware, vielleicht sind die Karten ja gar nicht schuld an Deinem Problemen?

Ansonsten empfehle ich die NOVA-Seria von Hauppauge. Die Nexus-Serie macht "nicht viel mehr", ausser Löcher in den Geldbeutel reißen

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
02.09.2005 um 12:20 Uhr
Also zu meiner Config:

MSI K8N Diamond
MSI Gforce6600GT PciE
ATHLON 64 3500+
1024 Corsair XMS Cl2

SystemHDD: Raptor 36GB

Es handelt sich um eine DVB-S Karte.

Habe noch mit keinem GErät so viele (und so oft) Probleme gehat als mit diesen DVB Karten. ISt einfach der wahnsinn. Obwohl ich normalerweise ein sehr geduldiger Mensch bin, haben mich diese Karten schon zur Weissglut gebracht!

Eine Weile hab ich sie jetzt zum laufen gabracht. Doch:

Auf einmal (ohne Grund) friert mir der Desktop ein.(immer wieder ca.30 sek. nach dem Neustart) und dann geht gar nichts mehr.Habe nicht gleich die DVB Karte vermutet. ALso prüfte ich sämtliche Lüfter und Teperaturen.
CPU GRAKA usw alles in Ordnung. Dann habe die DVB ausgebaut! Und siehe da, der Rechner läuft wieder ganz normal. Weiss jetzt echt nicht was da Schuld ist. Neuinstallation hat nichts gebracht. Hab auch schon auf die IRQ's geachtet- AUch in Ordnung. Keine AHnung was da los ist. Ich denke mal das die Karte defekt ist. Und das schon nach 2 Monaten!

Aber vielleicht fällt ja noch jemanden was ein!
Bitte warten ..
Mitglied: Helly
09.01.2006 um 21:11 Uhr
hi,
ich kenne deine Problem, mir geht es sehr sehr ähnlich. pci karten sind einfach mist.
Ich hatte vorher eine Siemens Karte, die war eigentlich nicht schlecht und stabil bis auf die Schaltzeiten. Dann habe ich mit die pctv geholt, mit der habe ich jetzt nur Probleme im zusammenspiel mit studio 8. Studio 8 kann den windows internen audiorecorder nicht initialisieren weil er von einem anderen Programm benutzt wird, na jetzt rate mal -->pctv!
Ich habe es noch nicht probiert, aber ich bin mir sehr sehr sicher das diese probleme mit einer externen usb 2.0 oder besser IEEE 1394 nicht mehr zustande kommen.
Was hast du zu verlieren, bestell dir doch so ein Ding und wenn es wirklich nicht funktioniert wie du meinst kannst du es immer noch bis 2Wochen bei nicht gefallen zurücksenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Streusel71
24.07.2006 um 16:25 Uhr
Hi AMD64,

ich habe eine TwinHan PCI-DVB-S-Karte und hatte in der Vergangenheit auch einigen Ärger mit meinen Rechnern, wo mir erst niemand weiterhelfen konnte. Gefunden habe ich diese durch Zufall, Geduld und etwas Glück.
Beim ersten Rechner hatte meine GF TI4200 Grafikkarte das Problem. Ab und an nach eineiger Zeit war der Rechner weg und das Bild auf dem Moni sah aus wie ein Andy-Warhol-Bild unter LSD... Neue Graka -> Problem weg... Hat mich über ein Jahr genervt, Mainboard, Speicher etc getauscht....
Beim zweiten Rechner ein ähnliches Problem. Da war's dann das Netzteil. Neues Netzteil rein und fertig war's.... Könnte ja sein, dass auf einer Leitung mit der TV-Karte zu viel Strom gezogen wird...

Gruss
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Fernseher Probleme (SAT)
Frage von lboe123Multimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Seit ein paar Monaten wohne ich im Keller meiner Eltern, da es ...

LAN, WAN, Wireless

SAT-IP-Server für verschiedene VLANS

gelöst Frage von Cartman316LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo. Ich habe 3 VLANS eingerichtet: a) ID:1 / 10.x.x.x /8 b) ID:10 / 10.10.x.x /8 c) ID:20 / ...

Digitiales Fernsehen

Empfehlung Sat to IP Server

Frage von chef1568Digitiales Fernsehen4 Kommentare

Hallo, ich renoviere gerade eine Wohnung und möchte dort Sat>IP instllieren. Der Hintergrund war der, dass ich eh überall ...

Router & Routing

SAT-IP Server in mehreren VLANS zugänglich machen

Frage von TWJ91438Router & Routing26 Kommentare

Hallo, leider sind meine Kenntnisse in Bezug auf Subnet/VLAN zu gering, um zu verstehen ob und ggf. wie man ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...