onkel87
Goto Top

Evaluierungszeitrum ist abgelaufen - Microsoft SQl 2005

Neustart des Servers nach knapp 8 Monaten....

Nach einem Neustart komme ich nicht mehr in meinen SQL Server: Evaluierungszeitrum ist abgelaufen?

Wie kann ich das Problem beheben bzw. wie kann ich unsere gekaufte SQL 2005 Stadard Liz. einspielen ohne alle neu installieren?

Wir müssen dringend wieder mit unserer SQL arbeiten und ich habe keine Ahnung, der alte Admin hat das wohl richtig verbockt...

danke!!

Content-Key: 148460

Url: https://administrator.de/contentid/148460

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana Aug 05, 2010 at 17:44:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Du

Beim 2005er geht das AFAIk nicht

Du musst also die DatenbankDateien und LOG sichern und den Eval SQL deinstalieren

Dann die lizenzierte Version installieren und die DatenbankDateien und Logs wieder anhängen.

Die Eval Version lief doch 60 Tage oder.
SHIT HAPPENS

Gruass affabanana

PS: keine Telefon nummer der ALTEN ADMINS???
Hat er selber kekündigt??
Member: onkel87
onkel87 Aug 05, 2010 at 17:46:53 (UTC)
Goto Top
kann ich das zum sichern cracken? hauptsache ich kann es sauber sichern!
Ich muss das ding zum laufen bekommen, da ich nicht weiß ob das ganze sauber gesichert wird.
Member: maretz
maretz Aug 05, 2010 at 17:59:04 (UTC)
Goto Top
klar kannst du das... und dabei dann elegant dir sämltichen Support vernichten - und leider mit nem falschen Klick auch deine gesamten Daten löschen. Aber hey - sieh's positiv: Du brauchst dich ums Portieren nicht mehr zu kümmern... Ist doch auch schon was...

Und nebenbei: Glaubst du allen ernstes das dir hier jemand sagt wie du die SW knackst? Klar verrate ich dir das - weil ich möchte das der Biber mir gleich mal eben mit nem frisch gefällten Baum den Schädel einschlägt...

Im zweifel würde ich einfach mal das letzte Backup versuchen in den Produktiv-Server einzuspielen... so ihr denn nich nur die eval habt und das Backup genauso vergessen habt wie das rechtzeitige umstellen...
Member: onkel87
onkel87 Aug 05, 2010 at 18:03:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die Super Ratschläge @maretz
Wie wärs einfach mit nem bier trinken statt hier ###e schreiben?

Wir suchen hier nach einer Lösung damit wir das ding wenn auch nur kurz nochmal starten können.
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 05, 2010 at 18:08:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @onkel87:
Danke für die Super Ratschläge @maretz
Wie wärs einfach mit nem bier trinken statt hier ###e schreiben?

Wir suchen hier nach einer Lösung damit wir das ding wenn auch nur kurz nochmal starten können.

Moin,

Maretz hat doch den entscheidenden Tip gegeben - Backup auf dem neuem Server wieder einspielen - warum motzt Du so?

Gruß

24
Member: maretz
maretz Aug 05, 2010 at 18:16:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

nochmal: Backup zurückspielen...

Alles andere: Forenregeln lesen - und dann überlegen warum hier keine Tipps zu Cracks u.ä. gegeben werden... Woher weiss ich das du den nich Cracken willst weil du den dauerhaft laufen lassen möchtest? Nun - MS-Mitarbeiter werden sich freuen wenn die dann hier lesen wie man deren Systeme crackt...

Und gut - der Biber wird schon keine Bäume fällen (siehe Monkey Island:
Guybrush: How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
Carpenter: A woodchuck would chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.
Guybrush: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?
Carpenter: Even if a woodchuck could chuck wood and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
Guybrush: A woodchuck should chuck wood if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
) - aber ich bin sicher er würde den Tipp eh löschen und hier eine Runde nackenschläge verteilen...

Und sorry - aber ihr arbeitet mit Live-Daten auf ner Eval-Datenbank. Jetzt kannst du daran rumprobieren - viel Erfolg! Ich kann dir nur sagen das ne Datenbank dir das schnell mal krumm nimmt - und du dann gar nix mehr hast. Wenn du den Tipp nicht willst - ok, geh in Google dir den Crack o.ä. suchen und zerleg deinen Server. MIR ist das egal - denn meine DB ist es nicht und ich steh morgen nicht vorm Chef und darf beichten... Du kannst es glauben oder lassen - ich werde deshalb heute Nacht nichtmal unruhig schlafen...

Oder du nimmst halt nen Weg übers Backup. Wenn ihr auch das nicht habt dann würde ICH an deiner Stelle jemanden holen der sich mit sowas auskennt. Denn mit etwas glück kann man auch durch Verschieben der Datenbank-Daten was machen. Nur DA muss man wissen was man tut - sonst läuft es nicht. Du kannst auch da sagen: Das is ja nur ###e und kein Tipp - bitte. Probier die Nacht durch - und lerne in 12h die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten und Fallen des Systems kennen. Ich gehe davon aus das du schon einige Stunden dabei bist - die Konzentration ist also vermutlich schon eher unten. Erfolgschancen also nahe 0 - aber bitte... Probier dein Glück...
Mitglied: 60730
60730 Aug 05, 2010 at 18:57:34 (UTC)
Goto Top
Auch dir ein Bitte 3 Paulaner und der dämliche Japse zahlt in die Runde geworfen
Zitat von @onkel87:
Danke für die Super Ratschläge @maretz
Wie wärs einfach mit nem bier trinken statt hier ###e schreiben?

Wie wärs, wenn du dich damit abfindest, dass wir hier helfen und zwar so, dass niemand -
erst recht nicht Frank (der andere - dem Cheff von Administrator.de) wegen "eurer" *hust* vorn Kadi muß?

  • Der alte Admin wars - und der hat sein Händy gegessen usw. auch wenns tatsächlich stimmen sollte...ich kanns nicht mehr hören

Also bitte, wenn ich morgen früh hier wieder reinschaue, möchte ich nix mehr von wegen Krack oder irgendwelchen extkrementen lesen.
Und wenn du schon beim editieren bist - wie geschrieben - über einen netten Gruß hat sich hier noch keiner beschwert, eher im Gegentum.

btw:
Neustart des Servers nach knapp 8 Monaten....
Bei euch ist wohl Patchyear angesagt? - Ehrlich in so wenigen Zeilen soviel Optimierungspotential - ernsthaft - ihr solltet mal was ändern....

Gruß
Mitglied: 45877
45877 Aug 05, 2010 at 19:24:41 (UTC)
Goto Top
Was du tun kannst ist z.B. google anweren wenn ihr es schon verk*ckt
habt. Da findet man u.à. das hier

http://blogs.msdn.com/b/sanchan/archive/2006/07/27/681086.aspx
Member: mrtux
mrtux Aug 05, 2010 at 21:16:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @onkel87:
Wie wärs einfach mit nem bier trinken statt hier ###e schreiben?

Sauber eingelocht und mit Sternchen disqualifiziert! Deine Evaluierungszeit ist auch abgelaufen....Du möchtest Hilfe? Warum besudelst Du dann die Leute hier mit Fäkalsprache?

mrtux
Member: it-frosch
it-frosch Aug 06, 2010 at 08:09:14 (UTC)
Goto Top
Hallo onkel87,

der alte Admin hat das wohl richtig verbockt...

Wenn der alte Admin länger als 4 Wochen weg ist liegt das Problem bei dir. In der Zeit solltest du dir den Überblick über die Systeme verschafft haben.


Neustart des Servers nach knapp 8 Monaten....

seit 8 Monaten keine MS Updates eingespielt?


it-frosch