Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Event Log - Protokollierung einzelner Events unterbinden

Mitglied: 14875

14875 (Level 1)

03.11.2009 um 09:17 Uhr, 4156 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich das einzelne EventsIDs vom Windows Event Log zukünftig nicht mehr protokolliert werden?

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Serverüberwachung. Besser gesagt mit einem einzelnen Produkt.

Eine Software die wir zur Überwachung unserer Assets einsetzten, scannt in regelmäßigen Abständen das Netzwerk durch. Ab und an kommt er dann auf Geräte, wo er nicht sauber auslesen kann und protokolliert diese Fehler als DCOM Fehler in der Ereignisanzeige. An sich nichts schlimmes, ich weiss ja das es harmlose Fehlermeldungen sind, aber der Kollege vor dem Nagios bekommt schier die Kriese weil bei ihm lauter Fehlalarme auflaufen.

Ein Call beim Hersteller der Software hat nichts gebracht, einen MS Call will ich wegen dem ganzen Aufwand vermeiden.

Deshalb meine Idee:
Gibt es die Möglichkeit bestimme Events nicht mehr im Ereignisprotokoll zu protokollieren? Oder ein Tool was solche Meldungen sofort wieder entfernt?`

Als Hintergrund: Das System ist ein Windows 2003 Standard Server mit SP2.


Danke
Stefan
Mitglied: Tommy70
03.11.2009 um 09:43 Uhr
Hallo

Um welchen DCOM Fehler handelt es sich genau? Vielleicht genügt es ja wenn DCOM auf diesen Geräten richtig konfiguriert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 14875
04.11.2009 um 09:41 Uhr
Du das geht mit dem 1833 los und endet im Nirgendwo.

Teilweise handelt es sich um Assets auf die ich keinen Zugriff habe oder z.B. Webthermographen, Drucker o.ä. die keine Möglichkeit zur Konfiguration bieten.


Das Beste wäre es einfach eine Stelle in der Registry zu kennen wo man diese Meldungen abklemmen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event-log, WinRM, Listener Port
Frage von DaveDaveWindows Server

Hallo Leute! Ich wollte mal eben die Events von den Clients auf den Server weiterleiten Das war vor zwei ...

Windows Server

Es wird nicht immer ein Event Log Eintrag erstellt

Frage von fdh71gWindows Server

Hallo zusammen Wir haben auf bestimmten Verzeichnissen über den File Server Ressource Manager das File Screening aktiviert. Wir haben ...

Windows Server

Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log

Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das ...

XML

Event Log XML mit 2 Ereignis IDs mitloggen

Frage von Leo-leXML3 Kommentare

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wir ich in meine xml abfrage 2 Ereignis-Ids eintragen kann? Hier die Xml: <QueryList> ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 5 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...