Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EventID 1030 u. 1058 - Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts ...

Mitglied: skynet3000

skynet3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 30517 Aufrufe, 7 Kommentare

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=*meinedomäne*,DC=loc kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\*meinedomäne*\sysvol\*meinedomäne*\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

...

Die Meldung hat schon recht ... Ich finde dort auch keine Datei.
Allerdings habe ich keine Ahnung woher der Fehler kommt. Habe Acronis Server Backup 8 installiert.
Dies war die einzige Änderung am Server.

Habe alles auf sichtbar was möglich ist, aber ich sehe nur einen ordner scripts und DO_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directory.

Was kann da passiert sein ?
Und wie kriege ich das wieder hin ?

Die Scrips laufen bei der Anmeldung ...

Gruß

Sky

Ahso.
Das ganze ist ein Win23k Server mit aktuellsten Patches .. Die Clients sind alle WinXP SP2 Clients.
Der Server läuft als PDC und hat als Dienste - DNS / DHCP / IIS.
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 12:05 Uhr
Hallo

haste hier schon mal gesucht ?

http://www.eventid.net/

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
18.12.2005 um 12:07 Uhr
Ja, habe ich.

Paßt leider nicht auf meine Meldungen.
Auch Google hat mir nicht wirklich geholfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 12:18 Uhr
hallo

um welche meldung handelt es sich Warnung oder Fehler

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 12:28 Uhr
ich nun wieder

lass das prog mal drüberlaufen hat bei mir schon wunder bewirkt, das fehlermeldungen verschwunden sind
allerdings habe ich w2k advance server aber eventuell hilft es ja auch bei dir

http://www.yooapps.ch/?c=produkte/sweepi5

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
18.12.2005 um 16:32 Uhr
@mario

um einen Fehler ...

Das Proggi sieht ganz nett aus, aber ich glaube nicht das es hilft.
Aber da ich null Ahnung habe woran es liegt lasse ich es mal drüberlaufen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
also bei diesem fehler hat es geholfen
https://www.administrator.de/forum/fehlermeldungen-esent-16845.html

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: masterkennie
03.03.2007 um 21:48 Uhr
Hallo,
ich habe bei meinem Windows2003 SBS R2 das Problem, das mir die beiden bekannten Fehler mit der ID 1030 und 1058 eingetragen werden. Jetzt habe ich das in der Fehlermeldung angegebene Verzeichnis aufgesucht und festgestellt, dass nicht nur die INI-Datei fehlt, sondern das komplette Verzeichnis {0A2B120D-D16B-488F-BAC1-9DFEF64D2389}.

Meine Frage ist, wie kann man das bereinigen bzw. aktualisieren oder reparieren? Es sind bereits drei Verzeichnisse in geschweiften Klammern angelegt. Nur das gesuchte fehlt.

MFG Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinienobjekte Central Store
gelöst Frage von PeterzWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich nutze momentan noch keinen Central Store für unsere Gruppenrichtlinien. Dies möchte ich jetzt ändern und benötige eigentlich ...

Windows 7

Aktuell verarbeitetes Gruppenrichtlinienobjekt bei der Anmeldung anzeigen

gelöst Frage von r00t-1337Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand wo ich in den Gruppenrichtlinien einstellen kann, damit vor und nach der Anmeldung anstatt Bitte ...

Windows Server

Microsoft EventID 4131 in Textdatei

Frage von andre1988Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin für den WDS Server bei uns verantwortlich. Da wir jedoch sehr viele Admins in einzelnen ...

Windows Server

Win2008R2-MMC: Gruppenrichtlinienobjekt suchen - Computer

Frage von usercrashWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, warum zeigt mir ein Win2008R2-Server (kein AD, kein DC, einfache Workgroup) beim Versuch, SnapIns hinzuzufügen, unter "Gruppenrichtlinienobjekt ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 54 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 9 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...