Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Excel 2010 druckt keine Diagramme

Mitglied: IceAge

IceAge (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2014, aktualisiert 09.09.2014, 1763 Aufrufe, 6 Kommentare

Mahlzeit Liebe Administratoren,

ich habe hier eine Excel Liste welche diverse Daten aus vertrieblichen Aktivitäten enthält. Hier werden z.B. jede Woche die erbrachten Umsätze hinterlegt und mittels eines Linendiagramms ausgewertet. Diese Liste kann völlig normal bearbeitet und gedruckt werden bis auf 2 Worksheets. Diese beiden Worksheets beinhalten die ebene angesprochenen Diagramme. Wenn ich das Worksheet auswähle und betrachte sehe ich alle Daten (auch die aktuellen), sobald ich aber eines dieser beiden Worksheets mit den Diagrammen drucke erhalte ich nur ein leeres Blatt. Auch die Seitenansicht zeigt mir nur ein leeres Blatt. Alle anderen Worksheets werden normal gedruckt.

Jemand ne Idee was hier los ist? Auch auf einem anderen Client mit Excel 2010 taucht das gleiche Problem bei dieser Excel-Liste auf.

Client: Win 8.1 Prof + Win 7 Prof. / Office 2010 Prof.

Grüße Ice
Mitglied: colinardo
08.09.2014, aktualisiert um 12:26 Uhr
Moin ice,
  • wurde der Druckbereich für die zwei Sheets korrekt festgelegt (Icon rechts unten neben dem Zoomlevel => "Umbruchvorschau")?
  • Wurde im Druckdialog die richtige Option gewählt?

8794884660359e60abe5e59ab60e54e9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ansonsten die Datei mal testweise als neues File mit "Speichern unter" mit anderem Namen abspeichern.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
08.09.2014, aktualisiert um 13:22 Uhr
Hallo Uwe,

danke für deine Unterstützung. Der Druckbereich kann leider nicht variiert werden, da dies ausgraut ist. Umbruchvorschau kann leider ebenfalls nicht ausgwählt werden. Beim Druck ist Aktive Tabelle gewählt, testweise wurde aber auch bereits die gesamte Arbeitsmappe mit dem gleichen Ergebnis gedruckt.

Das Speichern der Datei mit einem anderen Namen brachte leider auch keine Veränderung. Was mir noch aufgefallen ist, ich kann auch die Datenbpunkte des Diagramms nicht mehr auswählen/markieren. Es wirkt fast so, wie wenn sich das Diagramm als Grafik eingebettet hat, welches sich jedoch bei neuen Daten aktualisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.09.2014 um 13:19 Uhr
Der Druckbereich kann leider nicht variiert werden, da dies ausgraut ist
erklär mal ?? Wieso ist der ausgegraut, unten die Schaltfläche ?
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
08.09.2014, aktualisiert um 13:24 Uhr
Wenn ich in der Menüleiste auf Seitenlayout klicke habe ich hier die Reiter Druckbereich und Umbrüche. Beide Reiter sind ausgegraut und können in diesem Worksheet nicht verändert werden. Es besteht auch kein Schutz/Blattschutz in diesem Worksheet.

In allen anderen Tabellen kann ich den Druckbereich und Umbrüche beliebig anpassen.

Die beiden Icons rechts unten sehe ich, aber es werden keine Änderungen vollzogen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 08.09.2014, aktualisiert 09.09.2014
Lösung findet sich in den Excel-Optionen:

be973ccd00c746e533314dab0def2119 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danach lassen sich die Diagramme wieder bearbeiten.

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-excel/cant- ...
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.09.2014 um 13:02 Uhr
Hallo Uwe,

vielen, vielen Dank. Genau das war das Problem. Ich danke dir für deine Unterstützung und würde mich gern mal revanchieren.

Grüße

I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner

Excel VBA 2010 Programmierer mit Erfahrung in Diagramm-Programmierung

Frage von evolutionSuche Projektpartner

Hallo, ich suche einen erfahrenen Excel-VBA-Programmierer (2010), für ein Kundenprojekt. Hauptsächlich geht es um Flächenbilanzen und Potentialanalysen die dann ...

Microsoft Office

Excel Diagramm - Datum wird nicht aktualisiert

gelöst Frage von KMP1988Microsoft Office10 Kommentare

Servus zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Problem. Es gibt ein Excel-Dokument mit einem Diagramm drin. Bei EINEM ...

Microsoft Office

EXCEL 2016 Diagramm schützten

Frage von Hobi84Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in EXCEL 2016 ein Diagramm, was auf einer einzelnen Seite platziert ist, schützten? Die Daten ...

Microsoft Office

Formulardaten in Excel-Diagramm umwandeln

Frage von achkleinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Online-Fragebogen entworfen und mir liegen jetzt 120 Antworten vor. Diese habe ich von Google Docs ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...