itwahn
Goto Top

Excel 2013 startet bei Dateiöffnung eine neue leere Arbeitsmappe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei einem Client PC:

Betriebssystem: Windows 7 x64 SP1
Office-Version: Office 2013 Home and Business x86
Aktueller Patchstand.

Öffnet man das Excel, so startet ganz normal das Excel mit dem Vorschlag "leere Arbeitsmappe etc.". das Passt soweit.
Öffnet man danach eine Excel Datei, so öffnet Excel eine zusätzlich leere Mappe im Hingergrund und die eigentliche Datei ist nicht im Vollbildmodus.
Maximiert man die Datei, schließt und öffnet sie wieder direkt danach - macht es nur diese Datei im Vollbildmodus auf und die leere Arbeitsmappe ist weg.

Öffne ich wieder das Excel, schließ das Excel und probier nochmal die Datei zu öffnen - kommt der selbe Mist wieder.

Mir ist aufgefallen, dass es sich sehr wahrscheinlich nur um Files handelt, die auf einem Netzlaufwerk liegen - lokale Files scheinen diese Problematik nicht zu haben.

Wäre echt top wenn jemand Lösungsvorschläge hätte damit man das nervige Verhalten endgültig ausschalten kann.

Danke

Gruss

itwahn

Content-Key: 267386

Url: https://administrator.de/contentid/267386

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Mar 25, 2015 at 10:13:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal versucht Excel neu zu installieren? Ich hatte das Phänomen mit Excel 2010 auch, aber nach erneuter Installation war alles wieder schick.

Gruß

Looser
Member: itwahn
itwahn Mar 25, 2015 at 12:04:53 (UTC)
Goto Top
Tach Tach,

genau das wollte ich eig. umgehen ^^ - aber falls niemand eine andere Idee hat werde ich es wohl oder übel iwann machen.
Danke

Gruss

itwahn
Member: itwahn
itwahn Mar 30, 2015 at 06:09:48 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

hat sonst keiner mehr eine Idee?

Danke

Gruss

itwahn
Member: itwahn
itwahn Apr 01, 2015 at 12:23:49 (UTC)
Goto Top
Tach zusammen,

falls es jemand interessiert:

bei mir hat in der Ordneransicht geholfen folgenden Haken rauszunehmen:

"Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen".

Läuft soweit ohne Probleme.

Gruss

itwahn