prinzderfinsternis
Goto Top

Excel Abfrage -Sollen Änderungen an Dokument xxx gespeichert werden- wenn Excel geschlossen wird abschalten

Hallo, jeder kennt die Abfrage, soll Dokument soundso.xls gespeichert werden - die erscheint, wenn man Excel beenden will und noch irgendwas durch den Benutzer oder eine Formel geändert wurde...

Diese Abfrage möchte ich in Excel 2010 ganz gerne KOMPLETT abschalten, also nicht in eine Arbeitsmappe ein Macro reinbasteln, weil das gilt nur für die Arbeitsmappe.
Ich bräuchte eine Lösung, die das komplett abschaltet, also für wirklich jede Datei, die Excel öffnet und wieder schließen soll.

Hintergrund: Wir haben da ein Outlook, dass alle eingehenden Emails inkl Anhang automatisch ausdruckt - Einige Exceldateien beinhalten aber Formeln / Werte, die sich nach dem Öffnen ändern (und wenn es nur das Datum ist). Nach dem Druck will sich Excel wieder automatisch schließen, kann es aber nicht, weil diese (in diesem Fall nicht benötigte) Abfrage den Schließvorgang blockiert.

gesucht habe ich schon - bin aber wohl kein guter Finder...

Content-Key: 147837

Url: https://administrator.de/contentid/147837

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock